Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trautel R.


World Mitglied, Meiningen

sonntagskirche ...

... kommt nochmals - wie letzten sonntag versprochen - von der winklmoosalm bei reit im winkl. der innenraum der modernen katholischen nebenkirche st. johann war sehr lichtdurchflutet, ich konnte deshalb nicht alle fotos verwenden.

für viele betrachter wird nicht nur der moderne bau sowie auch der innenraum gewöhnungsabedürftig sein, deshalb kommt kommende woche noch ein motiv von einer kleinen kapelle, die auch dort auf der alm steht.

rechts das motiv mit dem baum ist ein detail des vorraumes, bevor man die kirche betrifft. das untere foto ist oben von der kirche aufgenommen.

kardinal döpfner hat im jahre 1966 für die vielen besucher eine dem heiligen johannes dem täufer geweihte nebenkirche erbauen lassen. der von prof. josef wiedemann konzipierte ruhige innenhof und der schlichte, aber würdige kirchenraum laden dem wanderer zur stillen einkehr ein.

gottesdienst ist hier in der sommersaison an den sonntagen regelmäßig um 15.30 uhr.

siehe auch:

sonntagskirche ...
sonntagskirche ...
Trautel R.


allen betrachtern wünsche ich auch diesmal schöne stunden am heutigen sonntag!

Kommentare 66

  • Trautel R. 1. September 2012, 16:47

    @ alfons40: wir waren auch erstaunt, aber uns hat die kirche gefallen.
    lg trautel
  • Adolf Zibell 31. August 2012, 19:38

    Ein ungewöhnlich, eigenartiger Baustiel und doch schön!
    Gruß Adolf
  • Trautel R. 11. Juni 2012, 19:12

    @ rosetta: ich danke dir.
    lg trautel
  • Rosetta4 10. Juni 2012, 23:34

    Richtig eigenwillig gebaut ist diese Kirche.
    Mit deiner Collage hast Du das beste herausgeholt.
    Ich mag konventionelle Kirchen und Kapellen lieber.
    LG, Rosetta
  • Trautel R. 7. Juni 2012, 19:22

    ich freue mich sehr auch über eure anmerkungen:
    @ sara ivan bis
    @ inge stüwe.
    lg trautel
  • Inge Stüwe 7. Juni 2012, 6:11

    Ein Ort der Ruhe und Besinnung...,
    das Kirchlein ganz besonderer Art hast Du in Deiner Collage wunderbar gezeigt!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Omar Wolocha 6. Juni 2012, 22:35

    ..beeindruckende Architektur und ein schöner Platz um sich an den Herrn zu wenden...

    klasse Einzelfotos und die Beschreibung...
    gefällt mir sehr gut,
    lg Omar
  • Michael PK 6. Juni 2012, 18:17

    Sehr schön zusammen gestellt
  • Arnd U. B. 6. Juni 2012, 11:51

    Das hats Du sehr ansprechend gestaltet. Lg Arnd
  • Christel Kessler 6. Juni 2012, 7:56

    schon wieder Mittwoch... und ich sehe Deine Sonntagskirche erst jetzt. Eine schöne Collage mit vielen Details von einer schlicht gestalteten Kirche.
    lg christel
  • Veronika A. 5. Juni 2012, 20:12

    Hast du gut zusammengestellt, sehr interessant. Aber, wie ich schon schrieb, für mich sehr gewöhnungsbedürftig.
    LG Veronika
  • Gergovacz Eva 5. Juni 2012, 19:39

    Die Collage dieser Kirche hast Du schön zusammengestellt. Was den Kirchenbau selbst betrifft, so bin ich eher konservativ und für das Althergebrachte.
    lg Eva
  • Heide M.H. 5. Juni 2012, 19:32

    Ein wirklich aus der Art fallendes Gotteshaus zeigst du da! Wochendhaus im Grünen mit Solarzellen...;-))) lg Heide
  • Rainer Switala 5. Juni 2012, 16:42

    finde ich wirklich sehr ungewöhnlich
    zeigst du hier bestens als coolage
    nicht ganz mein ding diese kirche
    gruß rainer
  • Anita Jarzombek 4. Juni 2012, 20:07

    Recht außergewöhnlich ist dieser Baustil.Sehr interessant ist auch die Innenansicht!
    Gruß Anita