Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

1.343 86

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

.. ist diesmal ein mitbringsel aus unserem urlaub in reit im winkl. und zwar ist es die katholische nebenkirche st. johann auf der winkelmoosalm.

kardinal döpfner hat im jahre 1966 für die vielen besucher eine dem heiligen johannes dem täufer geweihte nebenkirche erbauen lassen. der von prof. josef wiedemann konzipierte ruhige innenhof und der schlichte, aber würdige kirchenraum laden dem wanderer zur stillen einkehr ein.

gottesdienst ist hier in der sommersaison an den sonntagen regelmäßig um 15.30 uhr.

mit dieser, diesmal modernen kleinen kirche, wünsche ich allen betrachtern einen wunderschönen pfingstsonntag!

kommenden sonntag folgt noch eine collage, dann auch mit innenaufnahmen.

Kommentare 86

  • Trautel R. 29. September 2012, 19:51

    @ alfons40: ich freue mich, dass du jetzt bis zu dieser kirche vorgedrungen bist. danke für deinen kommentar.
    lg trautel
  • Trautel R. 3. Juni 2012, 11:15

    @ r+g team dülmen: hallo ihr zwei, freue mich, von euch wieder etwas zu lesen. ja, es war auch für uns eine außergewöhnliche kirche dort oben auf der alm, die uns sehr gut gefallen hat.
    lg trautel
  • R + G Team Dülmen 3. Juni 2012, 9:34


    ohne kreuz als kirche nicht unbedingt erkennbar
    schon außergewöhnlich

    wir wünschen einen schönen sonntag
    lg...........Rita & Günter
  • Trautel R. 2. Juni 2012, 13:22

    @ zwecke: ich lass' mich auf keinem fall ins boxhorn jagen. :-)
    aber NIE stimme ich deinem vorschlag zu, nein, danke, das ist nichts für mich solch eine besichtigung am hang.
    lg trautel
  • Zwecke 2. Juni 2012, 10:33

    Lass dich nicht in das Boxhorn jagen, das Foto und Motiv ist schon klasse und auch die Perspektive.
    Habe einen neuen Vorschlag zur Besichtigung für dich als neue Sonntagskirche:
    Kapelle
    Kapelle
    Toni.27

    in Gedenken an ..
    in Gedenken an ..
    Toni.27

    Keine Angst, der Herrgott gibt dir Halt und fängt dich auf.
    LG Horst
  • Trautel R. 1. Juni 2012, 13:33

    @ ingeborg und omar wolocha: ich danke auch euch für die anmerkungen.
    @ joachim hampel: ich kann mir gut vorstellen, dass du das gebäude bei den sicherlich vielen schneemassen übersehen hast.
    es muss übrigens schön asuch sehr schön dort im winter zu sein.
    lg trautel
  • Joachim Hampel 1. Juni 2012, 10:08

    @Trautel: meine Worte stellen keinen Zweifel sonder meine Verwunderung, dass mir dieses bisher entgangen ist. Möglicherweise habe ich das Gebäude, halb im Schnee versungen, halb von Schneemaßen verdeckt, als eine Scheune oder ähnliches wahr genommen.

    LG
    Joachim
  • Omar Wolocha 31. Mai 2012, 22:16

    ...Moderne Architektur..

    und sieht gut aus...

    lg Omar
  • † Ingeborg K 31. Mai 2012, 18:10

    Ein recht ungewöhnlicher Kirchenbau.
    Der strahlend blaue Himmel - mit den weißen Wolken - geben dem Foto einen besonderen Reiz.
    LG Ingeborg
  • Trautel R. 31. Mai 2012, 16:24

    @ alle von aeschlih bis ilona enz:
    bald ist schon wieder sonntag, deshalb MUSS heute mein dank für die kommentare von euch sein. einigen gefiel diese moderne kirche dort oben auf der alm nicht so, aber ich kann euch versichern, dass dieser lichtdurchflutete innenraum doch eine ganz besondere ausstrahlung hatte. am sonntag kommt dann noch die versprochene collage. allerdings war es nicht leicht, dort im inneren zu fotografieren.
    @ andreas es: ich wiederum finde diese kirche dort oben auf der alm mit viel holz,auch im inneren, sehr passend. für die konservativen gläubigen gibt es auch noch eine kleine bergkapelle, die leider verschlossen war, sicherlich auch prunkvoll, was mich wiederum in einem stillen gebet sicherlich ablenken würde. ich bevorzuge lieber diese wärme, die der innenraum dort auf uns ausgestrahlt hat.
    @ joachim hampel: die kirche steht seit 1966 direkt oberhalb des parkplatzes.
    @ gerlinde weniger: ich freue mich, dass auch du begeistert von einer modernen kirche warst. auch hier viel licht und viel holz, es wirkte alles sehr warm und heimelig.
    @ norbert ren: danke, ich habe die gleiche meinung.
    lg trautel
  • ilona enz 31. Mai 2012, 1:13

    Eine interessante Kirche, gute Aufnahme, gefällt mir.

    Lg llona
    Danke zu:
    Zum Thema : Teil vom Ganzen
    Zum Thema : Teil vom Ganzen
    ilona enz
  • K.-H.Schulz 30. Mai 2012, 23:25

    Ein tolles Mitbringsel,gelle
    Gut fotografiert
    LG:karl-Heinz
  • Veronika A. 30. Mai 2012, 21:33

    Gut fotografiert von dir und kommt gut zur Geltung durch deinen Aufnahmestandpunkt. Die Kirche an sich ist nicht so mein Ding, zu streng und eingeengt, sicher gewöhnungsbedürftig.
    LG Veronika
  • Petra Goethe 30. Mai 2012, 20:50

    Ein ganz spezieller Kirchenbau, gefällt mir ausgezeichnet.
    Grüessli Petra
  • Traude Mika 30. Mai 2012, 19:15

    Oh- die schaut ja völlig anders aus!
    Aber sie gefällt mir sehr!
    Lg Traude

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 1.343
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 187.0 mm
ISO 100