Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elke Maronn-Hund


Basic Mitglied, Grünkraut

Sonnenuntergang im Hafen von Side

Weiß nicht wieviele Fotos ich gemacht habe...aber entweder sie waren zu dunkel oder zu hell, wußte einfach nicht wie ich meine Canon EOS400 einstellen sollte...vielleicht kann mir da jemand einen Rat für das nächste mal geben. Wäre echt supi ! ! !

Kommentare 3

  • Hintzi 11. Oktober 2007, 18:50

    Stimmungsvoller gehts ja nicht mehr ...
    Eine ganz, ganz starke Aufnahme.

    LG Michael
  • Elke Maronn-Hund 10. September 2007, 8:43

    @jürg Danke für deinen Tip...wie du siesht hast nicht nur mir geholfen.

    Lg Elke
  • Jürg S 3. September 2007, 18:26

    grüss Dich, Elke!
    tja, bei solchen Motiven ist wohl auch die beste Automatik überfordert;
    zwei Möglichkeiten:
    - Belichtungsspeicher benutzen: einen Punkt mit dem mittleren Sensor anpeilen, der Deiner "Wunschhelligkeit" entspricht, dann Sterntaste drücken
    -oder: (würde ich hier) manuell eingreifen, die Belichtung ca. eine Blende weiter öffnen. (bei der 30er musst Du dazu den Hauptschalter ganz aufdrehen, dann halb auslösen und während einer (kurzen) Zeit kannst Du die Korrektur mit dem Daumenrad verstellen - ich nehme mal an, das geht bei der 400er auch so)

    lG Jürg