Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnenuntergang - ganz anders

Sonnenuntergang - ganz anders

401 16

Helga Hack


Pro Mitglied, Netzschkau

Sonnenuntergang - ganz anders

Als wir von Luxor nach Qena fuhren, bekamen wir dieses Maschinengewehr aufs Oberdeck. Denn wir näherten uns der Gegend, wo man in Ägypten Islamisten vermutet. Keiner der Passagiere äußerte sich offen, aber fast alle machten ein Foto. Die jungen Soldaten sahen den Aufenthalt an Bord wohl auch eher als Erholung, denn sie zogen ihre Schnürstiefel aus und hatten es sich mit Flipflops an den Füßen in den Sesseln bequem gemacht.

Kommentare 16

  • Christiane S. 17. Dezember 2011, 15:45

    ...wahrlich "ganz anders"...
    So gerne ich das Foto der Woche für mich (mein Meerfoto) ja mag, schnürt mir dies ein wenig die Kehle zu...
    LG Christiane
  • Carin St. 4. Dezember 2011, 23:37

    Das Leben ist immer lebensgefährlich, Helga!
    Aber Maschinengewehr und Flip Flops............!
    Klasse, dass Du`s gemacht hast!
    Gruss, Carin
  • Luigi Scorsino 29. November 2011, 8:16

    ...Die Gefahr ist stets auf der Lauer
    Kompliment
    Luigi
  • Ulrich Ruess 28. November 2011, 13:28

    Irgendwie kommen die ganz zarten Gefühle so nicht auf,
    lG Ulrich
  • Friedhelm Ohm 27. November 2011, 14:22

    In unserer Zeit ist doch so etwas sehr traurig , ich bin ja so
    glücklich , dass ich in Frieden aufwachsen konnte und ich hoffe , es bleibt noch sehr lange so .
    Ein Foto zum Nachdenken , aber auch gut !
    Alles Gute zum ersten Advent von Fiddi ...
  • Heide M.H. 27. November 2011, 10:07

    Vielleicht Böllerschüsse zum Sonnenuntergang, wäre auch nicht schlecht! ;-)), lg Heide
  • Traudel Clemens 27. November 2011, 0:01

    Sonnenuntergang mit Maschinenpistole. Schade, dass dieses interessante Land bis jetzt den Frieden nicht bekommen hat.
    LG Traudel
  • Ingrid Vetter 26. November 2011, 15:54

    ist bestimmt ein eigenartiges Gefühl plötzlich ein Maschinengewehr neben der Sonnenliege zu haben. Trotzdem ist der Sonnenuntergang wieder einmal traumhaft schön.
    LG Ingrid
  • Klaus Gärtner 26. November 2011, 15:31

    Da wird mir ganz anders !!!
    VG Klaus
  • Marianne53 26. November 2011, 14:21

    Eine sehr schöne Dokumentation zeigst du hier.
    Ich hoffe immer nur, daß Ägypten endlich zur Ruhe kommen kann ohne noch weiteres Blutvergießen. Dem Land und vor allem den Menschen ist das nur zu wünschen.
    LG und einen schönen und friedlichen ersten Advent
    Marianne
  • Andreas Ha. 26. November 2011, 13:35

    Ein herrlicher Sonnenuntergang, aber es bleibt ein beklemmendes Gefühl mit den Waffen im Vordergrund!
    Dein Foto ist sehr gelungen und regt zum Nachdenken an!
    LG Andreas
  • Frank Dro 26. November 2011, 13:31

    Hallo Helga,
    was tut man nicht alles für die Sicherheit der Touristen. Als wir dann das Sonnendeck wegen der Brücke von Quena runter- und wider hochklappen mußten, habe ich geholfen. Danach kamen die Jungs zu mir und fragten, ob ich ihr Maschinengewehr fotografieren möchte. Sollte wohl ein kleines Dankeschön sein. ;-)))
    Ein Sonnenuntergang mit ganz eigener Note.
    LG Frank
  • Heide G. 26. November 2011, 13:10

    bisschen kriegerisch sieht es ja aus, aber der Himmel versöhnt -
  • staufi 26. November 2011, 13:04

    Da kann man nur zwiespältige Gefühle haben, trotz sehr schönem Sonnenuntergang, Helga!
    Viele Grüße
    Erhard
  • Bine Jüdes 26. November 2011, 12:55

    der eigentlich untergang ist, daß man diese dinger überhaupt benötigt. gute dokumentation.
    lg, bine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz