Zurück zur Liste
Sonnenuntergang am Staffelsee

Sonnenuntergang am Staffelsee

760 5

klaana


kostenloses Benutzerkonto

Sonnenuntergang am Staffelsee

...ein wunderschöner Sonnenuntergang am Staffelsee im September..

Kommentare 5

  • JWG-Photography 7. Januar 2014, 22:41

    G e f ä l l t m i r, schöne Stimmung. Auf einen geraden Horizont sollte geachtet werden. Ein kostenloses BEA ist "Picasa3" Damit ist leicht zu arbeiten. lG Jochen
  • beasternchen 1. Januar 2014, 22:47

    Das mit dem geraden Horizont ist nicht so schlimm.
    Dafür stimmt bei diesem wundervollen Bild sonst einfach alles. Klasse Spiegelungen im Wasser, von oben die Äste, die noch ins Bild ragen, das Ufer und vor allem diese tolle Abendstimmung.
    Gratuliere!!!!
    LG Bea
  • klaana 29. Dezember 2013, 19:48

    Ich danke Euch beiden.
    @ Bueffel, ja hab das Bild einfach so gelassen, da ich kein Bearbeitungsprogramm habe :)...und auch noch gar nicht auf die Idee gekommen bin.Aber...Tipps sind IMMER erlaubt, da ich noch am lernen bin.
  • Michael Aigle 29. Dezember 2013, 19:45

    Sehr stimmungsvoll und gut belichtet. Wenn der Tip erlaubt ist: die meisten Leute korrigieren "lehrbuchmäßig" nicht ganz waagerechte Horizonte (insbesondere bei Wasser/Himmel-Übergängen) nachträglich, ist mit fast jeder Software einfach möglich. Oder hast Du ihn bewußt so gelassen?
  • Dirk Lambeck 29. Dezember 2013, 19:34

    Ein feiner Sonnenuntergang
    Gruß Dirk

Informationen

Sektion
Views 760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 28.0 mm
ISO 160