499 14

Dieter Sann


kostenloses Benutzerkonto, Gießen

~Sonnenhut~

Der rote Sonnenhut ist schon lange in der Naturheilkunde berühmt. Seine, das Immunsytem stärkende Wirkung, wird in zahlreichen Arzneien verwendet.
Er ist aber auch eine sehr schöne Gartenpflanze. Er blüht ab Anfang August bis lange in den Spätsommer.

Kommentare 14

  • Makarena 27. August 2012, 22:25

    sieht wirklich toll aus.
    lg margit
  • MWB-photo 27. August 2012, 21:00

    ein ausgezeichnetes Makro von dieser Blüte und herrlich freigestellt vor diesem weichen HG. Sie ist eine dankbare Blüte, erfreut das Auge und gesund soll sie auch noch sein.
    LG Margrit
  • Riff 26. August 2012, 20:40

    Schönes Makro mit super Schärfe !
    LG Riff
  • Rica PK 26. August 2012, 13:44

    Wundervoll gemcht.....knackescharf, toll frei gestellt!
    Einfach total schön!
    LG Rica
  • En Rico 26. August 2012, 13:25

    Ich mag die auch immer wieder
  • Roland Bendzinski 26. August 2012, 10:05

    Klasse
    LG Roland
  • LauraFlorence 25. August 2012, 1:12

    Das ist in der Tat eine wunderschöne Blume, ich mag sie sehr. Ich bin neulich auch wieder aufmerksam geworden, vor allem, weil ich die Blüte verpasst hatte. Vielleicht mochten sie die Hitze nicht, hier sind sie fast verblüht. Deine ist in voller Schönheit und tankt die Sonne. Können wir vielleicht am Wochenende auch wieder ;-)
    LG Laura
  • Matthias Redmer 24. August 2012, 23:37

    Diese Blume bewundere ich auch immer wieder sehr! Viele Schmetterlinge freuen sich auch über sie!
    Auch hier sind die Farben wieder richtig brillant!
    LG Matthias
  • Marianne Hüsch 24. August 2012, 18:08

    einfach nur HERRLICH anzuschauen
    TOP die Schärfe Farbe und Freistellung
    auch gefällt mir der HG sehr gut
    lg Marianne
  • Doris Werner 24. August 2012, 12:47

    Toll in Schärfe und Farbe.....herrliche Präsentation!
    LG
    Doris
  • Eva Winter 24. August 2012, 8:27

    Das ist ja knackscharf und ich mag diese schönen Blumen besonders gerne.
    LG Eva
  • Gisèle W. 24. August 2012, 7:31

    Vom allerfeinsten, und das in jeder Hinsicht.
    LG, Gisèle
  • FlorentinaSG 24. August 2012, 7:17

    Top Schärfe, Freistellung und Bildaufbau. LG-Siggi