Zurück zur Liste
Sonnenfleckengruppe AR 11520 vom 11.Juli 2012

Sonnenfleckengruppe AR 11520 vom 11.Juli 2012

1.485 9

Mayr Bernd


kostenloses Benutzerkonto, Steyr

Sonnenfleckengruppe AR 11520 vom 11.Juli 2012

Ich konnte die wunderschöne Fleckengruppe zwischen Regen und Sonnenschein mt meinem Triplet Apo 80/480 und Baader Herschelkeil sowie Canon 400D und 10mm Hyperion einfangen. Hoffe es gefällt euch.
Lg Bernhard

Kommentare 9

  • Mayr Bernd 14. Juli 2012, 11:55

    @ Danke Bernd und Wolfgang für eure Anmekungen zum Bild.
    Lg Bernhard
  • Wolfgang WYY 13. Juli 2012, 12:01

    Hallo Bernhard,
    die Fleckengruppe konntest du ja gut in Szene setzen, fein, fein!!!
    Gruß, Wolfgang
  • zirl 13. Juli 2012, 9:09

    Hi Bernhard,

    quasi ein Schuss aus der Hüfte, aber ein absoluter Treffer ;-)

    LG

    Bernd
  • Mayr Bernd 13. Juli 2012, 7:26

    @ Danke Olaf,für deine Anmerkung und Anregung.
    Lg Bernhard
  • Olaf Dieme 12. Juli 2012, 23:22

    Hallo Bernhard, ja sind schon viele Details zu sehen, gerade auch die vielen kleinen Flecken und auch Einkerbungen bei den größeren Umbren sowie die faserige Struktur der Penumbren. Ich persönlich würde etwas weniger Farbsättigung bevorzugen sowie die Helligkeit etwas erhöhen. Aber schon beachtlich was mit einem kleinen 80mm Refraktor so alles abgelichtet werden kann. Viele Grüße Olaf.
  • Mayr Bernd 12. Juli 2012, 11:29

    @ Danke Rudi, ja es tut sich einiges.
    Das nächte Mal schieße ich mit der DMK31 dann sieht man noch mehr Details.
    Lg Bernhard
  • Rudolf Dobesberger 12. Juli 2012, 10:33

    Hallo Bernd!
    Na da is ja einges zu sehen und das mit einem Schuß!

    LG Rudi
  • Mayr Bernd 11. Juli 2012, 22:32

    @ Danke Michael für deine nette Anmerkung.
    Lg Bernhard
  • Der Norderstädter 11. Juli 2012, 22:08

    Finde es eine sehr gelungene Aufnahme.
    Leider bin ich ein absuluter Unkundiger.Trotzdem finde ich deine Fotos fantastisch.
    Glückwunsch.
    gruß michael