Zurück zur Liste
Sonne vom 14.August 2012

Sonne vom 14.August 2012

1.472 6

Mayr Bernd


kostenloses Benutzerkonto, Steyr

Sonne vom 14.August 2012

Da ich meine neue DMK41 bekomen habe musste ich sie natürlich gleich ausprobieren mit meinem Refraktor 80/555 und umgebauten PST .
Vorne am Refraktor der neue Energieschutzfilter.
Die 700 Avi Sequenzen habe ich mit Registax6 zusammemgelegt und im CS4 endverarbeitet. Hoffe das es euch gefällt. Für Verbesserungsvorschläge bzw. Workflow wo man noch mehr herausholen könnte wäre ich euch dankbar. Habe dann auch mit Baader Keramik Heschelkeil noch eine 500er
Sequenz gemacht aber das ist eine andere Geschichte.

Kommentare 6

  • Mayr Bernd 16. August 2012, 21:10

    @ Danke Rudi,
    für deine Anmerkung .
    Lg Bernhard
  • Rudolf Dobesberger 16. August 2012, 21:02

    Hallo Bernd!
    Ja ist jetzt schon viel dezenter, feiner geschärft als die ersten Versionen. Wolfgang hat vielleicht recht ein Hauch weniger ist manchmal mehr.

    GLG Rudi
  • Mayr Bernd 16. August 2012, 17:38

    @ Danke Wolfgang,
    für deine Anmerkung und positiver Kritik , versuche das noch besser hinzubekommen und bin für Anregungen und Hilfe offen.
    Lg Bernhard
  • Wolfgang WYY 16. August 2012, 15:09

    Hallo Bernhard,
    herzlichen Glückwunsch, zur gelungenen Sonnenaufnahme!

    Bei allem Respekt vor dieser schönen Sonnenaufnahme möchte ich hier etwas Manöverkritik anbringen. Ich finde, dass die Schärfung etwas zur stark ausgefallen ist. Ist vielleicht auch Geschmackssache?!

    Ich weiß jetzt nicht wie die Schärfung der Aufnahme zu Stande gekommen ist. Vielleicht lässt sich dass mit einer Hochpass-Schärfung feiner steuern.
    Gruß, Wolfgang
  • Mayr Bernd 15. August 2012, 22:35

    @ Danke Achim für deine Anmerkung.
    Lg Bernhard
  • Achim Reinhardt 15. August 2012, 22:18

    Hallo Bernd,
    diese Aufnahme Technik ist schon viel Interessanter als Aufnahmen im Weißlicht.
    Sicher gefällt sie mir.
    Freue mich auf weitere aufnahmen.
    v.g.
    Achim