24.660 18

Sonnenflecken

damit meine ich aber nicht die auf der Sonne selber ;-)

Bergstraße
Bergstraße
Lichtlein

Kommentare 18

  • P.B.Photo 29. Mai 2022, 6:06

    Ich betrachte nun schon seit mehreren Minuten diese wunderschöne Landschaftsaufnahme, die du uns mitgebracht hast. Da ist soooo viel zu sehen. Der dramatische Wolkenhimmel, die Sonne sorgt hier für ein paar helle Lichtspots auf den hügeligen Feldern, ein Hingucker auch der links im Bild bestplatzierte Zaun und die gelben Blümchen. Mich begeistern ebenso die hügeligen, saftgrünen Felder und wer dort wohnt, den beneide ich etwas. Ich würde sofort in diesem idyllischen Anwesen einziehen.
    Lichtlein...eine zauberhafte Aufnahme !
    VG Petra
  • T. Schiffers 10. Mai 2022, 23:00

    feines landscape aus bella italia...haaaach.tino
  • Gregor Thelen 9. Mai 2022, 18:21

    Tolle Landschaftsaufnahme von den grünen Hügel der Toskana, mit großartigem Wolkenhimmel.
    Glückwünsche!
    LG Gregor
  • MarkusHildebrandt 9. Mai 2022, 17:28

    sehr schön mal ein Toskanafoto, das nicht komplett digital kaputt berbeitet ist. Gruß Markus
  • Gabi Jaeger 9. Mai 2022, 13:17

    Sehr schönes Bild.
    Glückwunsch zum Bild der Stunde.
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Johanna Murgalla 2. Mai 2022, 19:59

    ein sehr interessanter und fotogener Himmel, schön auch der Lichtspot auf den sanften und grünen Hügeln, der Zaun führt das Auge ins Bild, fein gestaltet, LG Johanna
  • Josef Schließmann 2. Mai 2022, 10:13

    Herrliches Landschaftsbild von der Toscana mit den Sonnenflecken auf den Feldern.

    LG Josef
  • klaus.g.k. 29. April 2022, 22:03

    schöne Landschaft zum Träumen LG Klaus
  • JOKIST 29. April 2022, 21:44

    Perfekter Moment, grandios abgelichtet!

    Ingrid und Hans
  • Thomas Schimmele 29. April 2022, 20:13

    Wunderbare Bildtiefe, sehr schön aufgelockert durch die Lichtspots. Gefällt mir sehr und freue mich, in 5 Wochen auch in der Gegen zu sein ;-) LG Thomas
  • Anne Berger 29. April 2022, 17:03

    Dieser so schön strukturierte Wolkenhimmel lässt immerhin so viel Licht durch, dass die hügelige Grünfläche spannend wirkt. Gut auch der blickführende Zaun.
    LG Anne
  • Stefan Jo Fuchs 29. April 2022, 17:02

    eine ganz feine Idee, den Zaun als Entrée ins Foto zu nehmen. Dieses Bild mit diesen - bekannten? - Gehöft gefällt zudem durch das von dir im Text genannte Licht, das man sich nicht schöner wünschen kann. Ich will da auch mal wieder hin...;-)
    lg stefan
    • Lichtlein 29. April 2022, 22:20

      Es ist eigentlich keines der bekannten Gehöfte oder Hotspot für Fotografen wie z.B. Baccoleno, auch ist es kein Agriturismo sondern ein privates Anwesen.
      VG Lichtlein
  • Joachim Irelandeddie 29. April 2022, 13:55

    Schön wie die Sonne hier einzelne Bereiche so beleuchtet!
    LG eddie
  • DieKrause 29. April 2022, 13:19

    Durch diese Sonnenflecken wird die hügelige Landschaft sehr schön betont. Das Anwesen davor sieht ja sehr reizvoll aus. Ein sehr schönes Landschaftsbild in Grün-Blau Tönen. Gefällt mir. LG Marlis
  • Harry H. Zimmermann 29. April 2022, 13:05

    wunderschön
    Gruß Harry

Informationen

Sektion
Ordner Toskana
Views 24.660
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten