Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonnenblumen-Mahl 4

Sonnenblumen-Mahl 4

359 23

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Sonnenblumen-Mahl 4

Das soll das Letzte der Serie sein.Hier wird der kleine Kerl auch etwas verdeckt. Aber ich denke, es geht noch so.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen


Sonnenblumen - Mahl 3
Sonnenblumen - Mahl 3
Jürgen Gräfe

Kommentare 22

  • Helga a.m.H. 8. November 2007, 15:05

    Wunderbares Situationsfoto!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Reiner Wahl 24. Oktober 2007, 19:18

    einfach genial, du bist anscheinend immer zur rechten zeit am rechten fleck.
    lg reiner
  • Sabine Piel 22. September 2007, 20:37

    Die Grünfinken-Serie gefällt mir total gut und dieses Foto wirkt allein durch die gezeigte Aktion. Überschärft finde ich es aber nicht.
    LG Sabine
  • N. Nescio 11. September 2007, 23:18

    klasse.
    lg gusti
  • Si Sa 6. September 2007, 18:25

    Ok, ich denke doch dass er gefüttert wurde, sieht jedenfalls ganz so aus! Auf jeden Fall hast du da eine ganz tolle Serie fotografiert! Und absolut niedlich!!!

    LG

    Silvia
  • Ursula Theißen 5. September 2007, 21:56

    Ist DAS niedlich!!!!!!!! - das hätte ich beinahe übersehen. Schande über mich :(((
    LG Ursula
  • Hans Fröhler 4. September 2007, 22:56

    Motiv 1A
    Die Aufnahmebedingungen sind bei so einen Schnappschuss halt leider nicht immer so wie man es gerne hätte. So gesehen ist dieser Schnappschuss schon etwas besonderes..besser gehts halt kaum.
    Viele Grüße Hans
  • M. Weber 2 3. September 2007, 22:11

    Hallo Jürgen,
    sicherlich kann man an jedem Photo herumkritteln - ich finde aber hier allein das Motiv schon beeindruckend - muss man erst mal finden und du hattest gar Zeit für eine Serie - Klasse.
    LG
    Manfred
  • strubbel-annie 3. September 2007, 8:38

    Und wer füttert mich?!
    Eins der schönsten Bilder aus Deiner Fütterungsreihe :)
    LG,
    Anja
  • Jürgen Gräfe 2. September 2007, 21:29

    Marina, ungefähr 100..Aber meine Ausschussrate ist hoch :-))
    Elisabeth, genau so sehe ich das :-)
    lG
    Jürgen
  • Marina Lampsargis 2. September 2007, 19:43

    Wie viele Bilder hast Du noch davon. Ich bekomme die Pieper nicht einmal aufs Foto. Ganz Klasse eingefangen. Ein wunderschöner Moment
    LG ml
  • Margit Ziegler 2. September 2007, 11:54

    Ein ganz bezauberndes Bild. Und wie ich finde, toll festgehalten. Ist bestimmt nicht ganz einfach, den richtigen Moment zu erwischen. Außerdem denke ich, ein Bild muss nicht immer perfekt sein um zu gefallen. Denn was ist schon perfekt im Leben. :-))
    LG Margit
  • Jürgen Gräfe 1. September 2007, 23:39

    Erst einmal besten Dank für kritische und zustimmende Anmerkungen.
    Jetzt möchte ich mein Kind (ds Bild) mal hübsch reden;-)
    Aus meiner Sicht ist die Diagonale der Schnäbel das Entscheidente des Bildes.
    Mich stört der Schatten im "Gesichtsbereich des fütternden Vogels nicht. Vielleicht im Gegenteil. Betrachtet man es genauer könnte man interpretieren: "Nun friss mal und lass dann Mami in Ruhe" (der dunkle Blick).
    Glücklicher wäre ich wenn die Augen des "Kückens" deutlich strahlend und im vollen Profil sichtbar wären.
    Meinen Hinweis (diesbezüglich) haben sie (die Vögelchen) nicht verstanden :-)
    fG
    Jürgen
  • Alfred Bergner 1. September 2007, 22:06

    Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut. Es ist nicht einfach hoch zu den Sonnenblumen, mit hellem HG diese Vögel ins rechte Licht zu rücken. Man hat ja auch nicht viel Zeit, die Situation zu erfassen. Prima Jürgen !
    LG Alfred
  • Katrin MeGa 1. September 2007, 21:44

    Jetzt habe ich mir die ganze Vogelserie mit Sonnenblume angeschaut - eins hübscher als das andere! Hier gefällt mir der "Kleine" ganz besonders gut mit seinem durchscheinenden Schnabel. Ganz toll!
    LG Katrin