1.920 5

Simbelmyne


Premium (Pro), Mandelbachtal

sonnen-bad

entspannte nutria am gangelbrunnenweiher / biosphäre bliesgau

mehr vom weiher:

schmuck-schildkröte
schmuck-schildkröte
Simbelmyne
§chlangenbad
§chlangenbad
Simbelmyne
bildstörung
bildstörung
Simbelmyne
novemberblaue stunde
novemberblaue stunde
Simbelmyne
kleiner wellenmacher
kleiner wellenmacher
Simbelmyne


PS: ein loben ohne worte ist möglich, aber nicht sinnvoll, die existenz des lobbuttons ist das ende jeglicher bilddiskussion in der FC und verfehlt von daher eigentlich deren sinn...




Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Simbelmyne ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • KLEMENS H. 17. April 2024, 10:41

    Diese Nutria oder auch Bisamratte ist offensichtlich an Menschen gewöhnt,
    dass sie sogar tagsüber gar nicht scheu dort herumschwimmt...

    Unter einem anderen Bild von dir hattest Du mir ja Vieles
    über die Nutras mitgeteilt und dass sie eine Attraktion in deiner Gegend sind...:
    kleiner wellenmacher
    kleiner wellenmacher
    Simbelmyne


    Konntest Du in dem Grün im Wasser ähnliche Frass-Spuren vorfinden,
    wie ich sie (vermutlicher Weise von der Nutria) in meinem Moorteich entdeckt hatte...?
    Die Authentifizierung blieb ja damals ungeklärt...
    Rätselhafte Wasserwege... (Diskussion, Auflösung)
    Rätselhafte Wasserwege... (Diskussion, Auflösung)
    KLEMENS H.

    LG Klemens
    • Simbelmyne 17. April 2024, 11:26

      es ist eine nutria (und zwar eine von denen, die immer zu mir kommen und sich mir auf die schuhe setzen und die beine hochkrabbeln wollen ;-))
      diese spuren im wasser hinterlassen sie nicht, denn das wasser ist nicht so pflanzenbedeckt wie in deinem moorteich, hier auf dem bild auch nur sehr kurzfristig, das sind pollen von den ausschlagenden laubbäumen, zur freude aller allergiker, zu denen ich gottseidank nicht gehöre... aber ich fand die sonnenreflexe, die blubberblasen und die grünblaugoldenen farbabstufungen ganz nett.
  • André Reinders 16. April 2024, 19:08

    Klasse Schärfe, sehr gut erwischt

    LG

    André
  • Hannes Gensfleisch 16. April 2024, 16:30

    Der/die fühlt sich offenbar wohl im Grünen.

    Wir haben vom Jägermeister unseres Vertrauens
    vor einigen Wochen Nutriafleisch bekommen.
    Keine üble Empfehlung, schmeckt etwa so wie
    Katze – ähh, ich meine wie Karnickel.
    • Simbelmyne 17. April 2024, 7:37

      in der tat soll es gut schmecken, die meisten beschreiben es wie spanferkel...ich hätte nur das problem, ein tier zu futtern, was mir vorher schon aus der hand gegessen hat...

Informationen

Sektionen
Views 1.920
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1 Mark II
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 135.0 mm
ISO 320

Gelobt von