Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sonne, Strand, Meer und ...

Sonne, Strand, Meer und ...

750 1

tino-dietsche


Pro Mitglied, Goldach

Sonne, Strand, Meer und ...

Sonne, Strand, Meer und ...

... ein Bild welches irgendwie kitschig ist und sich in einem Flyer oder Ferien Katalog in ähnlicher Art wieder finden liesse. Doch das Bild zeigt eigentlich etwas ganz anderes und stimmt mich immer wieder nachdenklich. Sonne, Strand, Meer kurz Ferien in fernen Ländern faszinierende Umgebungen, fremde Kulturen... doch etwas ist da immer wieder was den Eindruck zerstört. So schön der Strand noch sein mag, überall findet sich Abfall und die Spuren des wohl "dümmsten Säugetiers" auf dieser Erde.

Die Flosse auf dem Bild ist nur ein Beispiel von unzähligem Abfall an den Küsten der Weltmeere und wurde in dem Fall in Griechenland auf der Insel Chrissi welche 8 Meilen südlich von Lerapetra im lybischen Meer liegt. Die Insel wird einem als ein Highlight eines Kreta-Urlaubs verkauft, nun gut, mit Sicherheit ist es schön hier, aber wenn schon täglich hunderte Touristen für viel Geld auf die Insel geschippert werden, so dürfte auch der Umgang mit Abfall ein wenig sensibler angegangen werden...

Link zur Website der Insel: http://www.chrissi-island.gr/index_de.html

Kamera: Konica-Minolta 7D mit Sigma 18-125mm

Kommentare 1