Zurück zur Liste
Sonne am Abend...

Sonne am Abend...

33.452 20

Sonne am Abend...

... diesmal allerdings kein Löwenzahn, sondern Hornklee ;), der den gelben Spot für das Kleine Wiesenvögelchen setzte... Zurzeit tummeln sich so einige von ihnen auf der Wiese herum, auch Hauhechel lassen sich vermehrt blicken...nur den Kurzschwänzigen Bläuling habe ich zwar äußerst früh einmal gesichtet, aber seitdem nie wieder :( – aber kann ja vielleicht noch kommen...
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende!

Das Kleine Wiesenvögelchen (Coenonympha pamphilus) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae) und wird auch als Kleiner Heufalter bezeichnet.

Kommentare 20

Informationen

Sektionen
Views 33.452
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten