2.385 1

Yves Gillander


kostenloses Benutzerkonto

Sommerlich...

... ging es am 23.Mai 2011 zu , als ein Sonderzug von Koblenz-Lützel nach Pétange fuhr.

Zweck war, die Rückführung des am 20. Mai zum Frühlingsfest des dortigen Bahnmuseums verbrachten historischen Zugmaterials.

Zum Frühjahrsfest ins DB-Museum Koblenz-Lützel
Zum Frühjahrsfest ins DB-Museum Koblenz-Lützel
Nico Berte


Mit von der Partie waren die Dieseloks 1604 und 804, sowie die Triebwagen "Westwaggon" 208/218 und De Dietrich Z105.

4012 bespannte den Zug ab Igel.

Berchem, 23.Mai 2011

Kommentare 1

  • Nico Berte 22. August 2011, 20:34

    Wie ich sehe, hattest Du Glück, dass Dir der Gegengüterzug in Richtung Mosel Dir diese schöne Garnitur unserer Museumsfahrzeuge nicht zugefahren hat.

    LG Nico

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 2.385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 34.0 mm
ISO 400