Zurück zur Liste
Sogar Azaleen blühen schon im Mittelgebirge an geschützter Stelle

Sogar Azaleen blühen schon im Mittelgebirge an geschützter Stelle

434 9

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Sogar Azaleen blühen schon im Mittelgebirge an geschützter Stelle

Eine besondere Überraschung bildet dieser Azaleenbusch, der jetzt Mitte März in unserer Höhenlage von 500 m über NN schon blüht. Er steht allerdings an einer windgeschützten Stelle.

Kommentare 9

  • Nikonfan50-2 28. März 2014, 14:08

    Ich bin begeistert, weil ich a.) Azaleen so sehr mag und b.) weil sie hier auch das ganze Jahr blühen...
    LG Wilfried
  • Brigitte Hoffmann 19. März 2014, 23:11

    Das ist ja toll! Die blühen doch sonst erst im Mai!
    Verrückte Welt! Deine Blumenserie gefällt mir sehr, Andreas.
    Grüßli Brigitte
  • Christoph Nieder 18. März 2014, 15:39

    Geht alles ein bischen früh los, dieses Jahr. Aber mir ist es recht, ich hab keine Lust mehr auf Winter.

    Schönes Foto.
    LG Christoph
  • Brigitte Kuytz 18. März 2014, 9:29

    bezaubernde Blütenpracht
    l. gr. Brigitte
  • Eva-Maria Nehring 18. März 2014, 8:44

    Eine feine Frühlingsserie zeigst Du uns.
    Sehr zeitig ist heuer alles,
    auch bei uns
    zum genießen schön.
    LG Eva
  • Clemens Kuytz 18. März 2014, 8:10

    Da wird dann ja bald die Post abgehen und ein Gesurre der Bienen und hummeln zuhören sein,tolle Farben und Licht
    lg clem
  • smokeonthewater 18. März 2014, 0:49

    Dass sie überhaupt hierzulande im Freien gedeiht, ist schon erstaunlich. Zarte Farbe.
    LG Dieter
  • LauraFlorence 17. März 2014, 23:53

    Nachdem ich jetzt schon einige Zeit die Entwicklung der Frühblüher bei Euch verfolge .. und mit hier vergleiche, bin ich wirklich sehr überrascht, dass dieser Azaleenstrauch schon blüht.. in bestem Sonnenlicht übrigens. Man kann nur gespannt sein, wie sich wettermäßig das Jahr entwickelt.
    LG Laura
  • Vitória Castelo Santos 17. März 2014, 22:26

    Fantastisch!!!
    Eine wunderschöne Aufnahme!
    Liebe Grüße Vitoria