Daniel Grube


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

So, das sind meine 5 Kinder!

Eigentlich wollte ich ja die Kücken futografieren, was mir nicht so richtig gelungen ist. Immerhin guckt die Mama in die Kamera.
Landschaften und Architektur liegen mir eher, die halten still ;-) Respekt den Tierfotografen! Beim Autorennen weiß man wenigstens grob wo sie sich hinbewegen.

Sony SLT A33
Blende 5,6
1/500 sec
ISO 200

Mandarinenentenmännchen
Mandarinenentenmännchen
Daniel Grube

Kommentare 6

  • Toralf Kenn 10. Juli 2012, 15:12

    toll gesehen, gefällt mir!
  • Daniel Grube 14. Juni 2012, 17:24

    Danke für Eure Kommentare :-)

    Ich wollte die komplette Familie am Bild haben. Dazu habe ich im Vollautomatischen Modus ein paar mal draufgehalten. Etwas abzublenden macht natürlich Sinn. Ich hätte hier wohl Zeitautomatik bei Blende 8 und ISO 400 (oder Blende 11 und ISO 800) vorgeben sollen. Wieder was gelernt :-) Mitm Tele muß ich eben noch etwas üben. Bei den Autos weiß man wenigstens wo sie sich hinbewegen. Als nächstes werd ich mir den Mohn vornehmen, hoffentlich kommt die Sonne raus, bevor sie verblüht sind. Mit dem Tele Vorder- und Hintergrund verschmelzen zu lassen möchte ich mal testen...

    ciao Daniel
  • Hans-Joachim Maquet 13. Juni 2012, 13:57

    O.k. das kann man so oder so sehen. Foto ist schön.
    Normalerweise ist ja immer der Chef scharf..., da past es.
    Wenn durchgängige Schärfe Dein Ziel war, dann
    ist der Tipp von Norbert Will der Richtige.
    LG Hans-Joachim
  • Norbert Will 12. Juni 2012, 20:32

    Eigentlich ein schönes Bild, hat nur leider etwas wenig Schärfentiefe. Mit Blende 8 oder 11 wäre es perfekt geworden.

    VG Norbert
  • Huetteberg 12. Juni 2012, 14:26

    Klasse erwischt
    LG Bernd
  • Roland Zumbühl 12. Juni 2012, 13:05

    Ja, Daniel, da beschreibst Du leidend, was Landschaftsfotografen kaum kennen ,-)