Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga Broel


World Mitglied

...so auch...

Landung auf Fraser

Fraser Island (selten auch Fraser-Insel, früher Great Sandy Island) ist eine zum australischen Bundesstaat Queensland gehörende Insel. Mit einer Fläche von 1840 km² ist sie die größte Sandinsel der Welt. Sie liegt etwa 190 km nördlich von Brisbane vor der Ostküste Australiens. In der Sprache der Aborigines heißt sie K’gari, was so viel wie „Paradies“ bedeutet. Die Insel gehört seit 1992 zum UNESCO-Weltnaturerbe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fraser_Island

Kommentare 15

  • Zwecke 30. November 2013, 10:10

    Ein verdammt guter Schnappschuss in Farbe und Schärfe und auch das Motiv fliegt in das Bild hinein und nicht hinaus.
    Gefällt mir super.
    LG Horst
  • Trautel R. 4. November 2013, 21:42

    perfekt festgehalten, du hast sehr schnell reagiert.
    lg trautel
  • Lichtspielereien 2. November 2013, 18:46

    Na hoffentlich ist die Landebahn etwas glatter wie hier der strand, sonst macht er noch nen Überschlag ))) lach
    Und Du vom Sand schon wieder befreit ?
    LG
    verena
  • The Wanderers 2. November 2013, 14:26

    Hi Helga *** klasse aufgenommen*** für uns ist es etwas zu viel Rummel. ***
    Gruss Eberhard
  • Wolfgang Kölln 1. November 2013, 12:34

    Ja, so hab' ich es damals auch mehrfach erlebt, Helga! Zusammen mit Busladungen von Touristen, steckengebliebenen Jeeps von Vogelschwärmen ergibt sich dort zu bestimmten Zeiten ein richtig tolles "Gewusel"... ;-)
    Gruß Wolfgang
  • Dominique BEAUMONT 1. November 2013, 8:40

    Super belle photo et super commentaire
    amitiés
    Dom
  • Tanjung-Pinang 31. Oktober 2013, 15:58

    Ein richtiger "Inselhopser".
    Sehr gut festgehalten.
    lg monika
  • Wolfgang H. Schäfer 31. Oktober 2013, 15:18

    Ganz starkes Foto, Helga! Danke für Bild und Text.
    LG Wolfgang
  • Wilfried Jurkowski 31. Oktober 2013, 8:45

    perfekt und zum absolut richtigen zeitpunkt auf den auslöser gedrückt, dies mit dem schönen hintergrund "meer". der flieger ist halt bei diesen entfernungen ein schnellse verkehrsmittel und wie man sieht, eine landung geht fast überall
  • Richard. H Fischer 30. Oktober 2013, 23:22

    Das kann ja wohl nicht wahr sein? Will der auf dem Strand wirklich landen?
    Sehr ungewöhnliches Foto, Helga.
    Lieben Gruß, Richard
  • Daniela Boehm 30. Oktober 2013, 21:31

    Ein Hingucker :) LG Dani
  • Brigitte Lucke 30. Oktober 2013, 20:31

    Landen im Paradies. Und ich träume mich weg!
    Gruss Brigitte
  • Vitória Castelo Santos 30. Oktober 2013, 19:28

    Einfach GENIAL
    LG Vitoria
  • Alexis Bartmann 30. Oktober 2013, 19:19

    da bin ich auch mal mit einem geländewagen gefahren, und im rückspiegel hab ich einen flieger landen sehn. war schon ein besonderes erlebnis. hab gehört, es gibt dort jetzt keine dingos mehr?
  • Joerg Fischoetter 30. Oktober 2013, 19:16

    Exakt im richtigen Moment erwischt, Helga! Man/frau sieht ja eine Szene wie diese nicht täglich...
    Gruss Joerg

Informationen

Sektion
Ordner Aussie - Trip 2009
Klicks 418
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 82.0 mm
ISO 200