Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hotte H.


Free Mitglied, Germering

Smollmund oder Kussmund?

Nach unendlich vielen Aufnahmen von Wimpelfischen, von hinten, unscharf, zu weit weg oder schlecht belichtet, gelang mir dieser „Schuß“ aus nächster Nähe.
Fast bewegungslos und bei leichter Strömung, trieb ich direkt an ihm vorbei und konnte „abdrücken“.
Ich hätte ihn lieber noch etwas frontaler erwischt, mußte mich aber mit dieser seitlichen Ansicht zufrieden geben.

Kommentare 4

  • Sven Hewecker 14. September 2012, 19:19

    Ich denke, dass das Rauschen durch Deinen starken Beschnitt hervorgerufen wird ( da lehne ich mich mal aus dem Fenster ). Also für´s nächste Mal: " Näher ran ". Die Bildidee für sich betrachtet, empfinde ich als überlegt und gelungen- klar, wäre eine frontalere Aufnahme stimmiger und für das Auge gefälliger- ich denke, Du hast aus Deinem Ausgangsmaterial, das Beste herausgeholt.
    LG aus HH
    SVEN
  • Hotte H. 10. September 2012, 22:31

    ...werde weiter hinsichtlich BEA üben!
    Vielen Dank für die Tipps! Danke!
    VG Horst
  • Mr. Schorsch 7. September 2012, 20:06

    Die Struktur der Haut und des Auges wirkt etwas zu hart, fast schon pixelig, könnte weicher sein. Wahrscheinlich nur Einstellungssache.
    Beim Hintergrund würde ich auch versuchen ein bisschen nachzuarbeiten evtl. abdunkeln.
    Trotzdem ein guter Schuß mit schönen Details.
    Gruß Schorsch
  • Reinhard Arndt 7. September 2012, 17:22

    Schöne Nähe und sauber belichtet. Die von vorn zu erwischen, ist extrem schwer, drehen sich schon früh weg (zwar langsam aber dafür entnervend konsequent). Nicht so glücklich bin ich mit dem Hintergrund, der sehr hell ist und damit ablenkt.
    Gewinnen würde das Foto auch, wenn du es durch ein Rauschfilter schicktest.
    VG
    Reinhard