Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Zahn


World Mitglied, Hattersheim

Skyraider

Die Douglas Skyraider war der letzte bedeutende Jagdbomber mit Kolbenmotor und wurde in 3180 Exemplaren von 1945 bis 1957 gebaut. Die Skyraider war u.a. sehr erfolgreich im Einsatz auf Flugzeugträgern und konnte mehr Waffen tragen, als ihr Eigengewicht ausmachte. Sie wurde je nach Ausführung von Motoren mit ca. 2500 bis 3000 PS angetrieben, wog leer 4,8 t und erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 520 bis 570 Km/h. Weltweit kam die Skyraider in vielen Ländern zum Einsatz (USA, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Vietnam u.v.a.). Zuletzt wurde sie noch bis 1984 von Söldnern im Tschad geflogen. Die Aufnahme entstand am letzten Wochenende beim Oldtimer-Flugtag in Oppenheim.
Nikon D-200, AF-VR 80-400 (195 mm - f 5,6 - 1/1500 sec - ISO 200)

Kommentare 8