Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wer kennt diese Stadt ???  (Das Rätsel ist gelöst)

Wer kennt diese Stadt ??? (Das Rätsel ist gelöst)

662 10

Wolfgang Zahn


World Mitglied, Hattersheim

Wer kennt diese Stadt ??? (Das Rätsel ist gelöst)

Hier ein kleines Rätsel für unsere Reisefreunde. Wer kennt diese europäische Stadt ???
Viel Spaß beim Raten.... :-)))

Kommentare 10

  • 19Rocky90 8. September 2009, 2:45

    Eine sehrgute Montage, das muss man dir schon lassen!
  • Michael Schäffner 27. August 2007, 22:29

    Was ich untypisch für Europa finde, ist der relativ steile Übergang von Flachland in Hochgebirge. Ich weiß nicht, wo es sowas gibt (vielleicht, ich weiß es nicht). Naja und die relativ :))) moderne Stadt davor sah wirklich nicht wie Kaukasus aus. Und dann die Bundesbank - kennt doch jeder :)))) - also: gaaaanz einfach
  • Wolfgang Zahn 27. August 2007, 22:17

    @ Michael, Polar Fuchs und Frank - ja genau, es ist Frankfurt am Main.

    @ alle - Vielen Dank für's Mitraten. Es war vielleicht etwas gemein, daß ich die sanften Hügel des Taunus ein bißchen aufgeblasen habe... :-)))
    Die Berge stammen übrigens aus dem Gebiet des österreichischen Kaunertals.

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Michael Schäffner 27. August 2007, 21:27

    Das nennt man dann wohl Aufschwung, oder?
  • Frank Mühlberg 27. August 2007, 20:06

    Der Taunus hat sich toll entwickelt ! :-))
    Frank
  • chrismable 26. August 2007, 20:07

    Innsbruck?
  • Michael Schäffner 26. August 2007, 11:31

    Der Betonkasten da vorne sieht aus wie die Bundesbank in Frankfurt und auch der Turm könnte gut passen. In diesem Fall ist die Sicht sehr gut gewesen...
  • Wolfgang Hagemann 26. August 2007, 9:03

    Ich komm' nicht drauf.
    Hat Bozen einen Funkturm?
    Stellt man so einen Funkturm nicht auf den Berg statt ins Tal?
  • Helluvastar 26. August 2007, 8:59

    beim blick auf den bildeinnehmden bau im vordergrund war der erste gedanke "ostblock". aber das viele grün, die nahen berge, die ansonsten moderne architetur erinnern mehr an die schweiz ,evtl. österreich, aber tendenz geht zu schweiz.

    lg
    frank
  • raffaele horstmann 26. August 2007, 1:29

    köln? :)))