Zurück zur Liste
Skarbiosen-Langhornmotte (Nemophora metallica)

Skarbiosen-Langhornmotte (Nemophora metallica)

17.081 20

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Skarbiosen-Langhornmotte (Nemophora metallica)

Auf einer Acker-Witwenblume / Wiesenskabiose

Kommentare 20

  • Jani 11. Juli 2023, 21:51

    Schöne - fünfzählige Skabiose , mit Langhornmotten - Aufnahme.
    LG Johann
  • Weinstein 15. Juni 2021, 20:35

    Diese schönen Blüten habe ich auch auf meinem Balkon.. leider werden sie nicht von diesen interessanten Insekten besucht.. Wolfgang.. das ist ein ganz tolles Foto.. sieht man auch nicht jeden Tag.. bin begeistert von der Schärfe.. so schön im Sonnenlicht aufgenommen.. da atme ich sofort ganz tief durch... und geniesse!
    Herzlichen Dank für diesen herrlichen Anblick... und gleichzeitig hoffe ich, dass es Dir und Deiner Frau gut geht.. In diesen Zeiten ist es angebracht, mal nachzufragen.. jedenfalls wünsche ich Euch nur das Beste.. ganz liebe Grüße sendet Euch Hanne
    • Wolfg. Müller 21. Juni 2021, 23:13

      Danke für deinen netten Kommentar zu diesem Foto, zu deiner Nachfrage und zu deinen guten Wünschen betreffs Gesundheit und so. Wenn ich so an dich und deine "gesundheitliche Misere" denke, dürfte ich gar nicht klagen und einfach mit Gut antworten. Trotzdem, es geht uns nicht so gut. Mit meiner Brigitte ist noch es schlechter als bei mir. Nicht nur wegen des Alters, nein, unsere letzten Krankheiten zeigen doch ihre Nachwirkungen. Leider. Aber wir werden auch das noch meistern können und geben genauso wenig auf wie du, Hanne.   Liebe Grüße Wolfgang
    • Weinstein 21. Juni 2021, 23:28

      Hallo lieber Wolfgang, nicht jedem kann ich in der fc so schreiben, wie ich fühle.. Du bist so ein einfühlsamer Mensch.. da lohnt sich jedes Wort! Es tut mir sehr leid, dass es Deiner Brigitte so schlecht geht.. was kann man tun?.. Ich denke, du gibst nicht auf, ermunterst sie, durchzuhalten, die Hoffnung nicht zu verlieren.. Zuneigung und sich kümmern .. sie immer wieder aufrichten, das ist der richtige Weg.. grüße sie bitte ganz lieb von mir.. sage ihr bitte, dass auch ich schon oft aufgeben wollte.. z.B. in den letzten Tagen.. Fieber und schlimme Schmerzen haben mich an's Bett gefesselt.. heute bin ich wieder auf den Beinen.. wackelig.. aber ich habe trotz Schmerzen wieder Mut.. und genau so wünsche ich es Deiner Brigitte... es sollen bessere Zeiten für sie anbrechen.. mit Dir an ihrer Seite kann es klappen.. ich drücke ganz fest beide Daumen... in Gedanken bin ich bei Euch.. alles Gute.. es wird, Wolfgang.. glauben und hoffen.. ich bin nicht religiös.. aber ich verstehe, wie schwer menschliches Leid ist.. Ganz herzliche Grüße sendet Euch Hanne
  • Sigrid Warnke 15. Juni 2021, 17:58

    Spannend sehen die Motten aus mit ihren langen Fühlern. Schön sieht auch die Blüte vor dem neutralen Hintergrund aus.
    LG Sigrid
  • FRS 15. Juni 2021, 17:56

    Sehr dekorativ, schön scharf und prima freigestellt.
    LG
    Fritz
  • Nscho-tschi 7 15. Juni 2021, 8:42

    Super aufgenommen Wolfgang
    lg Rosi
  • Garfield 78 15. Juni 2021, 5:53

    Klasse abgelichtet hast Du den Langfühlertreff! Die Schärfe sowie auch die Farben und das Bokeh sind perfekt!
    VLG Nicole
  • Inge Köhn 14. Juni 2021, 22:08

    Die Fühler sind ja länger wie das ganze Insekt. Klasse Makro in bester Schärfe
    LG Inge
  • Susann Kahlcke 14. Juni 2021, 19:56

    Wundba die Drei.
    lg
    susann
  • Brigitte Schönewald 14. Juni 2021, 19:42

    Eine schöne Aufnahme von dem tollen Trio.
    LG Brigitte
  • Hubert Bosch 14. Juni 2021, 18:23

    Sehr schön gezeigt! Herzlichst Hubert
  • Marlis E. 14. Juni 2021, 12:55

    gleich drei dieser herrlich glänzenden Insekten, ganz fein präsentieren sie sich auf der Skabiose.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Raymond Jost 14. Juni 2021, 12:19

    Die Acker—Witwenblume ist ja stark besetzt, herrlich diese Skarbiosen-Langhornmotte mit ihren langen Fühlern. Ein sehr feines Makro.
  • Clemens Kuytz 14. Juni 2021, 12:15

    Das ist eine reine Herren-Skatrunde :-))).....klasse Aufnahme von den Langhörnern
    lg clem
  • Reinhard L. 14. Juni 2021, 11:20

    Das langgehörnte Trio hast Du mit feinem Schärfeverlauf eingefangen.
    LG Reinhard
  • alicefairy 14. Juni 2021, 10:22

    Die sind sowas von bezaubernd. Eine wunderschöne Aufnahme von dir von den drei Herren
    Lg Alice