Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sintra - Parque da Liberdade

Sintra - Parque da Liberdade

642 15

Waldi W.


World Mitglied, Waiblingen

Sintra - Parque da Liberdade

Die Kunst der Fliesenherstellung haben die Araber nach Portugal (und auch nach Spanien) gebracht.
Seither dekorieren sie nicht nur Kirchen und Paläste, sondern auch Innen- und Außenwände jeder Art.
Sogar Straßenschilder sind kunstvoll mit Fliesen gestaltet.

Kommentare 15

  • Roland Klecker 1. November 2007, 0:25

    Ein schönes Motiv, gut eingefangen!

    Gruß,
    roland
  • Peter C. R. 30. Oktober 2007, 23:17

    Super, sehr schöne Farben. Auf den ersten Blick meint man, selbst der Efeu wäre auf den Fliesen dargestellt ...
    Gruß
    Peter.
  • Blue Sign 30. Oktober 2007, 21:59

    Schwelg, diese Fliesen sind so schön....
    lg, Irene
  • gerla 30. Oktober 2007, 19:59

    und wieder eine dieser kunstvollen Fliesenarbeiten. Die Farben sind klasse: Warm und doch kräftig. Ich habe dir ja schon mal angemerkt, diese Kachelkunst finde ich einfach grandios und ich verbinde sie augenblicklich mit Portugal. Danke fürs Foto
    lg gerla
  • Deti Friedrich 30. Oktober 2007, 17:10

    excellente Kunst und
    handwerkliches Geschick !

    vor und hinter der Kamera
    LG Deti
  • Iris Fuchs 30. Oktober 2007, 11:44

    Schöne Fliesenkunst und prima von dir dargestellt.
    Lg Iris
  • DSK 30. Oktober 2007, 11:35

    Sehr schön
    LG DSK
  • ANSCHii.reloaded. 30. Oktober 2007, 9:37

    !!!
  • Rosa Phil-Li 30. Oktober 2007, 7:37

    hübsch ist das!!!
    LG Rosa
  • Der Alex... 30. Oktober 2007, 7:32

    Sowas mag ich. Mit dem Efeu und so. Lockert das ganze etwas auf
    lg Alex
  • Waldi W. 30. Oktober 2007, 7:28

    @Norbert
    genau - gott sei dank haben sie den, sonst würden mir langsam die Titel ausgehen :-)
  • Norbert H. 30. Oktober 2007, 7:17

    "Park der Freiheit" nehm ich an :-)?
    Die Spanier und Portogiesen haben einen Hang zu großspurigen Namen
    :-))
  • Anja E. 30. Oktober 2007, 7:07

    Dann möcht ich doch die Badezimmer von denen sehen :o)
    LG Anja
  • Hans Palla 30. Oktober 2007, 6:47

    Der Schnitt und die Quali sind perfekt - das Motiv ist einfach sehr schön - hätte ich auch mitgenommen. ;o) Ciaoo! hans
  • F A R N S W O R T H 30. Oktober 2007, 6:43

    Wie Du schon schreibst, auch in Spanien. Das finde ich auch das schöne, überall kann man die sensationellen Fliesenarbeiten bewundern. Gut gemacht.
    lg, mario