Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anka R.


Basic Mitglied, Rostock

sinnlicher Blick

Öl auf zwei Leinwänden
70x50 & 30x50
Pinsel Arbeit


Ich wollte Euch doch schon immer meine Arbeit vom letzten Jahr zeigen, die ich auf der Hohenbusch Akademie in neuer Technik ( Trompe-l’œil ) in Oel gemalt habe. Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe es durch Firnis geschützt und danach bestimmt gefühlte 100x fotografiert. Es spiegelt zuviel Licht, es ist alles zu weiß und es wurde immer schlechter von Foto zu Foto. Nun gebe ich auf und habe versucht das Beste zu retten. Ich werde nun jedes Bild erst fotografieren und danach die Firnis drüber sprühen. Vielleicht könnt Ihr ja dennoch die Arbeit die da drin steckt sehen und schätzen. :-))
Am Samstag fahre ich für eine Woche auf Malreise nach Dänemark
( Brigitte Guhle ) Porträts
Ich freue mich total darauf :-))
Seit herzlich gerüßt von Eurer
ANKA

P.S. Vielen lieben Dank für all Eure Anmerkungen und Eure Treue, eins könnt Ihr mir echt glauben --- Ich schätze sie alle sehr ---- !!!!!!!!

Kommentare 39

  • Helmut-Roman Köhler 15. Oktober 2013, 10:46

    Eine wunderbare künstlerische Arbeit
    bin zwar kein Maler, aber die Ausdrucksstärke
    und die klare Linienführung ist schon Klasse
    lg. Helmut
  • SchefflerA 13. September 2013, 15:15

    ...mir fehlen fast die Worte...
    ...wie toll,
    ...die Schönheit dieser Frau, die klaren Linien und Farben...Alles sehr, sehr stimmig...
    Ich bin begeistert!
    Angelika
  • Kalbru 31. August 2013, 11:43

    What a woman...
  • AS for nature 5. August 2013, 11:49

    Eine sehr aparte Arbeit - vor allem diese gekonnte "Unterwasser"-Darstellung. Einfach faszinierend. Glückwunsch - auch wenn Du meinst, das Foto ist nicht gut gelungen. MIr gefällt es außerordentlich.
    LG Anita
  • Berry09 24. Juli 2013, 21:58

    Du hast es ja doch geschafft es abzulichten.
    Toll geworden,ich hatte es Dir ja schon mal gesagt,als ich das Orginal bewunderte.
    VG Jörg
  • wolly-boy 21. Juli 2013, 15:18

    Was soll ich dazu sagen?
    Mich begeistern besonders die weichen Übergänge.
    Das soll Dir erst einmal jemand nachmachen.
    Mit dem Fotografieren vor der dem Firnissen ist eine
    gute Idee.
    Aber ich glaube keine Fotografie gibt die Schönheit
    und Leben eines gemalten Bildes richtig wieder.
    LG. wolly
  • Silkturtle 21. Juli 2013, 12:29

    Zuerst sah ich das Bild und dachte; Wow, sehr stark! Dann las ich erst Öl-Farbe auf Leinwand- Und jetzt bin ich nur noch begeistert. Hammergut, phantastisch
    Wie kriegt man denn mit Ölfarbe so weiche Farbübergänge hin? Selbst verdünnt mit Terpentinersatz für mich undenkbar.... aber auch sonst:
    Mächtig Talent. Ganz, ganz Toll!
    Super. LG, Antje
  • Dieter Behrens K.T. 17. Juli 2013, 6:10

    Eine wunderschöne Arbeit, ist Dir da gelungen.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • HEI-RUE 12. Juli 2013, 15:42

    Wow, was für eine Hammer-Arbeit wieder von Dir, liebe Anka !!!!! Dickes K o m p l i m e n t !!!!!
    Ich freue mich schon auf weitere Werke von Dir :-)))
    LG Heidi
  • Brigitte Specht 11. Juli 2013, 18:33

    ...was für eine tolle ausdrucksstarke Arbeit von Dir, einfach grandios...!!!
    L.G.Brigitte
  • Irene T. 10. Juli 2013, 8:53

    Wow...das sieht ja atemberaubend schön aus ...
    dieser schöne weiche Schwung des Wassers und das edle Anglitz der Dame hast du so schön aufs Bild gebracht ....
    auch die Farben sehen so richtig natürlich aus ...
    ich versteh zwar nicht viel von Malerei ...aber das ist eine perfekte Arbeit und tolles Kunstwerk ...es gefällt mir sehr gut ...
    lg.Irene
  • Hans F. 8. Juli 2013, 7:48

    Liebe Anka, dein Bild ist wieder erste Sahne :) du bist wirklich eine große Künstlerin.
    LG Hans
  • Krismat 5. Juli 2013, 13:19

    Schön,toll Zeichnen
  • widi.a 5. Juli 2013, 12:43

    Ganz toll! Ich möchte Dir zu deine hervorragende Arbeit ein großes Kompliment aussprechen,es ist sehr beeindruckend!!!

    Grüße
    Widi
  • Renate Lutz-Züfle 5. Juli 2013, 10:33

    .. ein schöner Neuanfang,

    am lebendigsten sind ihre Augen,
    sie in Position
    wie ein Modell,
    ganz Kopf
    dann ein Schnitt

    in einen Fluß von Herz und Gefühl
    Körper und Wasser
    ganz im Gefühl

    ein schönes Bild!

    mfg
    rlz