Zurück zur Liste
Sing- Zwerg- und Höckerschwäne

Sing- Zwerg- und Höckerschwäne

6.260 7

Kirsten030


Premium (World)

Sing- Zwerg- und Höckerschwäne

- ein Tag in Brandenburg und Mutternatur mit ihren Geschenken

gestern schien endlich mal wieder die Sonne, also ab in die Natur.
Ein Feld voller Schwäne, bei minus 3 Grad :-)
Das Singen kann ich leider nicht mit liefern...

26.01.2021

Kommentare 7

  • Dana Jacobs 2. Februar 2021, 9:47

    Sie beäugen dich genau :-) . 
    Immer wieder gern gesehen, schön die Verwandtschaft so zusammen zu sehen. 

    LG Dana
  • gabi44 28. Januar 2021, 18:01

    Die Mischung macht es hier - klasse eingefangen.
    Sie halten sich ja alle tagsüber auf den Feldern auf und die sind meistens in Dorfnähe - so auch bei Gülpe. Letztes Jahr hatten wir
    keine hier wegen des lauen Winters. Aber in diesem Jahr können wir
    uns wieder an ihnen erfreuen. Ihre Rufe hören sich eher an wie Kraniche - wie sie zu ihrem Namen gekommen sind, ist mir ein Rätsel :)))
    lg gabi 44
    • Kirsten030 1. Februar 2021, 18:46

      vielen Dank Gabi,- ich sehe eigentlich jedes Jahr auch Singschwäne, es is nur nicht immer möglich, an sie heran zu kommen.
  • Misme 28. Januar 2021, 10:25

    Das Singen kann man sich vorstellen!:)
    Ein Traum, die Tiere so nah an der Stadt zu haben. Mit dem Kirchturm im Hintergrund hat das Foto etwas sehr Idyllisches, wie aus einem Märchenbuch!
    LG Misme
  • Foto-Fuzzi1 27. Januar 2021, 17:27

    Mir schwant, da schwante sich was zusammen. :-)  Die schienen sich in der Sonne auch wohlzufühlen. LG Eckhard
    • Kirsten030 27. Januar 2021, 17:37

      vielen Dank Eckhard,- ich denke auch, daß sie die Sonnenstrahlen genießen können. Und Energie sparen, war immerhin noch minus 3,5 Grad, da kann man auch im liegen fressen :-)))