Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Uhe


Pro Mitglied, Höxter

Silhouetten..

..am Strand von Carnac

Kommentare 14

  • Ralf der Hinterwäldler 14. Oktober 2004, 7:49

    So bringt man gekonnt Tiefe und Kontrast in ein ansonsten ja eher flaches Motiv. Die Formen der Bäume sind aber auch geradezu ideal für eine Silhouetten-Aufnahme.
    Gruß, Ralf
  • Günther Uhe 13. Oktober 2004, 9:24

    so , PC funktioniert wieder ! :-)

    Danke Euch für´s Interesse !

    @ Ingo : zu den Aufnahmedaten : M6 , 28mm , Delta 100 mit Ausgleichsentwickler MZB ; Belichtung habe ich um eine Blende zurückgenommen , um Struktur in die Wolken zu bekommen , was zwangsläufig zur Folge hat , daß die Bäume keine Zeichnung mehr aufweisen ; um diesem möglichen Kritikpunkt entgegenzuwirken , nennt man das Bild " Silhouette " ! :-))
  • Ralf Littger 12. Oktober 2004, 23:54

    Gefallen mir sehr gut diese interessanten Baum-Formen. Sieht gut aus mit der Lücke.
    Das Bild gefällt mir sehr.
    vg Ralf
  • Katrin Adam 12. Oktober 2004, 18:48

    Oh, das ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich dort war. :-) Sehr schön mit diesen windschiefen Bäumen im Vordergrund.
  • Stefan S.... 12. Oktober 2004, 18:10

    schlicht, elegant und wirkungsvoll!

    Grüße, Stefan
  • monochrome 12. Oktober 2004, 18:06

    auch wenn mir für dieses Motiv oben etwas viel Himmel ist, finde ich, es ist ein feines Pic :-))
    LG Lothar
  • Uwe Thon 12. Oktober 2004, 17:37

    YYYY Y Y
    oder so, klasse!
  • .ina. 12. Oktober 2004, 15:48

    traumhaft schön! (o:
  • Pit L. 12. Oktober 2004, 15:41

    Die Lücke an der richtigen Stalle.
    Grüße
    Pit
  • Anita Schneider 12. Oktober 2004, 15:17

    Wow ist das schön.
    In dieser Tonung kommt es besonders gut an.
    LG,
    Anita
  • Kai Aust 12. Oktober 2004, 15:16

    Sehr schön.
    mfg kai
  • Dieter Wundes 12. Oktober 2004, 14:58

    Klasse, wie das Wasser in den Himmer überzugehen scheint.
    Gruß Dieter
  • Ralf Perlak 12. Oktober 2004, 13:22

    endlich mal wieder was in S/W, das unterstützt die Wirkung hervorragend

    LG Ralf
  • Herrgismo I 12. Oktober 2004, 13:17

    genial! bitte wenn möglich einen techtree zur aufnahmetechnick, danke! :-)

Informationen

Sektion
Klicks 486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz