Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Lause


Basic Mitglied, Berlin

Signalbrücke Roßwein mit Fotogüterzug am 19.04.2009

Die Hoffnung ging auf, die Signalflügel sind wieder sichtbar!

Das warten hat sich also gelohnt. Bei dem Andrang an der Fotostelle haben wir auf ein Foto zwischen Nossen und Roßwein verzichtet, um hier noch einen optimalen Fotostandort zu bekommen. Allerdings hatten auch viele andere Teilnehmer den selben Gedanken.

Kommentare 5

  • Herr Ring 24. April 2009, 8:26

    Einfach mal ein wenig blinzeln und die Farben ausschalten ...

    Gruß Sven
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 23. April 2009, 13:02

    Hallo Frank, Du hast einen guten Schnitt gefunden und das Foto wirkt trotz einigen modernen Krimskrams sehr natürlich. Der Blickwinkel mit Laterne, dadurch etwas verdeckte Signalbrücke und (neue) Häuserzeile wirken prima.
    Ich finde es gut, es gefällt mir!
    Dieses Sonnenfoto habe ich hier bewußt für einen anderen Blickwinkel geopfert - trotz Leiter :-)
    Grüße, Stephan
  • FDL Bernsbach 23. April 2009, 10:27

    Für mich ist das Motiv gut umgesetzt,man wird heute kaum noch ein Motiv finden was noch der "Planzeit" entspricht und nicht moderniesiert ist und wer solch einen Anspruch bei einer Fotosonderfahrt stellt,sollte lieber zu Hause bleiben-oder auf Streckenaufnahmen ausweichen-wo es möglich ist.
    Immerhin wird hier vom Veranstalter versucht einen so stillecht wie möglichen Zug zusammen zu stellen und passende Strecken zu finden,wo andere "Sonderfahrtenanbieter" mit DB-Keksen und raillonroten Wagen auf moderniesierten Strecken mit Dampfloks fahren.

    Grüsse
  • Frank Lause 22. April 2009, 23:12

    und das, nachdem wir nach der ersten Aufnahme (der Drilling...) zunächst mal ein anderes Auto brauchten, da die Ölwanne mit unserer Fahrtroute nicht so ganz einverstanden war.
  • markus.barth 22. April 2009, 22:47

    du hast den tag optimal genutzt, die ganze serie ist äusserst sehenswert.