Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Sie stechen wieder

in Niedersachsen. Auf meiner heutigen Tour durch den Wald hatte ich endlich erstmals in diesem Jahr die Gelegenheit ein Mücke bei ihrer typischen Tätigkeit aufzunehmen. Eine Schwierigkeit bestand allerdings darin, dass sie auf meiner rechten Hand saß. Ich mußte also die Kamera mit der linken Hand halten und es war gar nicht so einfach damit den Auslöser rechts oben auf der Kamera zu betätigen. Um das Bild nicht völlig zu verwackeln mußte ich dabei schon den Blitz verwenden. Insgesamt habe ich den Vorgang über 2 min. fotografisch festgehalten,

Mücke bei Beginn des Saugens
Mücke bei Beginn des Saugens
Bernd Bellmann

bis sie gesättigt abflog. Ja was tut man nicht so alles für die fc.
Canon D60, 100/2.8; Bl.16, 1/180, am 29.4.2003 bei Lehrte

Kommentare 47