Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
sie sind wieder da.....

sie sind wieder da.....

266 9

Günter Frank


Free Mitglied, Gilching

sie sind wieder da.....

...die exotischen Schmetterlinge im botanischen Garten in München - zur Zeit ein Eldorado für Fotografen.

Kommentare 9

  • Günter Frank 14. Januar 2009, 23:40

    @Hans: Danke für den Tipp - das hilft sicher. gruß
  • Belfo 14. Januar 2009, 23:14

    Ich komme schon beim Betrachten ins Schwitzen, ob des Klimas :-)

    ... es lohnt sich aber auf jeden Fall, wie man sieht!

    Zum Thema beschlagene Objektive bzw. Kameras:
    Die Lösung ist simpel, hört sich aber etwas blöd an :-)

    Ich war erst einmal dort, aber ich habe vor der Abfahrt eine sehr gut geheizte Wärmflasche zur Ausrüstung in den Rucksack gelegt und dann ein paar von den chemischen Handwärmern für die Fahrt in den Rucksack gepackt :-) Ich habe die Kamera rausgeholt und konnte sofort fotografieren, während meine Begleiter noch ganz schön lange warten mussten :-)

    Gruß Hans
    P.S.: Das Verfahren mit den Wärmepads hat sich im Winter schon öfter bewährt, ich heize damit manchmal meinen Rucksack, wenn ich weiß, dass ich in Innenräumen gleich fotografieren muss.
  • Lady Edel 14. Januar 2009, 12:15

    Ich finde es herrlich.
    LG
    Edel
  • Günter Frank 14. Januar 2009, 9:44

    @Matthias: dieses Problem haben wir natürlich auch, leider war bei diesem Bild die Kamera noch nicht ganz frei, aber das Umfeld mit den Blättern war einfach zu gut um das bild zu kippen.
  • Philipp Leibfried 14. Januar 2009, 9:27

    Gut erwischt und feiner Schärfeverlauf, die parallell verlaufenden Linien der zwei Blätter geben dem Bild noch einen zusätzlichen Reiz.

    HG Philipp
  • M³ Mückenmüller 14. Januar 2009, 9:12

    Bei uns hier vernebelt erstmal die Cam für ne halbe Stunde :O))
    Gut!
    gruss, matthias
  • Joachim Kretschmer 14. Januar 2009, 8:57

    . . um solch ein tolles Erlebnis kann ich Dich nur beneiden . . . . VG, Joachim.
  • Sonja Haase 14. Januar 2009, 8:30

    Ja, ideal für das Winterloch! Schön gesehen. Viele Grüße, Sonja.
    Akrobaten ...
    Akrobaten ...
    Sonja Haase
  • mucki44 14. Januar 2009, 8:24

    Hallo,
    finde ich auch ein schönes Plätzchen zum fotografieren. ciao M.