670 4

Kommentare 4

  • Lobo23 7. März 2014, 17:11

    Hände in Szene zu setzen, sie gekonnt in ein Porträt einzubinden, ist eine Kunst für sich, und bei einem spontan wirkenden Foto dieser Art eine besondere Herausforderung.
    Auffällig ist zunächst einmal die nach meinem Dafürhalten innere Unsicherheit, oder zumindest Unentschlossenheit des Protagonisten - zu erkennen an den sich gegenseitig haltenden Händen - und es ist dieser menschliche Einfluss im spannenden Kontrast zur Strenge der Bank im Hintergrund, die den Blick gut im Bild halten.
    Detailaufnahmen von Körperteilen sind fast immer ein Transportmittel für Emotionen, ein solches Bild hebt die Emotionalität des abgebildeten Menschen über alle anderen narrativen Elemente hinaus.
    Hier stehen nicht mehr die abgebildeten Umstände im Zentrum der Betrachtung, sondern die Befindlichkeit der Person mittendrin.
    Diese Fotografie ist außerdem ein einprägsames Bild, das kaum ein Betrachter ohne nähere Untersuchung übergehen wird, es spricht zu uns.
    Ein Bild, welches mich zwingt, weiter zu denken, ist auch ein gelungenes Bild!
    LG. Lobo23
    ---------------
  • N.R.11 23. Februar 2014, 18:40

    Ich finde dieses Foto sehr interessant, da der Betrachter sich fragt, ob sich der Mann nun gleich auf die Bank setzt oder nicht. Durch die Haltung der Hände wird ganz deutlich, dass der Mann unentschlossen ist und obwohl man sein Gesicht nicht sieht, fühlt man den inneren Konflikt, den er mit sich austrägt...stehen oder setzen? und um die möglichen Konsequenzen, die diese Entscheidung mit sich tragen könnte...
    Liebe Grüße
    Nina
  • lulu 31. Januar 2014, 23:10

    ein feines bild.
    lg - lulu

Informationen

Sektion
Views 670
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 42.6 mm
ISO 1600