Zurück zur Liste
Shwedagon-Pagode in Yangon

Shwedagon-Pagode in Yangon

7.614 9

Ulrich-Schulze


Premium (Pro), Dresden

Shwedagon-Pagode in Yangon

Die Shwedagon-Pagode in der Hauptstadt Yangon ist der bedeutendste und wichtigste Stupa von Myanmar und religiöses Zentrum des Landes. Höhe: 105 m
Stupa: Aufbewahrungsort von Reliquien, im Gegensatz zum Tempel nicht begehbar

Kommentare 9

Bei diesem Foto wünscht Ulrich-Schulze ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Martin Groth 18. Juni 2018, 6:30

    Ich schließe mich Benita an. Ein großartiges Motiv, aber schwer zu fotografieren. Mir ist es auch zu eng, aber da ich auch dort war, weiß ich, dass das nicht einfach ist.
    HG
    Martin
  • Gabi 04 17. Juni 2018, 22:22

    WOW! Sehr beeindruckend! Tolle Farben im schönen Licht! LG Gabi
  • Benita Sittner 17. Juni 2018, 20:15

    ...ich weiß wie schwierig es ist dort zu fotografieren...die vielen Menschen sind immer im Weg...aber ein wenig mehr Abstand hätte den rechten Schrein noch vollständig mit aufs Bild gebracht.....wenn man dann noch die stürzenden Linien bearbeiten könnte wäre das Ergebnis ein anderes....aber ich kenne es Uli....es ist mehr wie schwierig und mir gefällt das Foto trotz allem und hat schöne Erinnerungen für mich....VLG Benita
  • Wolfgang Hanel 17. Juni 2018, 19:07

    Mir persönlich gefällt der Schnitt nicht. Ich würde hier eher in den Weitwinkelbereich gehen um mehr zu sehen. Die abgeschnittenen Personen wirken sich auch eher ungünstig aus. Es ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Nix für Ungut.
    VG Wolfgang
    • Ulrich-Schulze 17. Juni 2018, 19:24

      Danke, Wolfgang für Deine Kritik. Du hast natürlich recht, der Anschnitt ist nicht gerade ideal. Durch die Pagoden-Höhe von 105 m und des nicht frei wählbaren Abstand zur Pagode war es selbst mit meiner Weitwinkeleinstellung nicht möglich, diese ohne Anschnitt aufzunehmen. Ein Superweitwinkel hätte es vielleicht geschafft, aber das stand mir nicht zur Verfügung.
      Aber vielen Dank
      Ulrich