Zurück zur Liste
Sheikh Zayed Moschee

Sheikh Zayed Moschee

3.686 9

Peter Kollmeier


kostenloses Benutzerkonto, NRW

Sheikh Zayed Moschee

Ich kommen gerade zurück von einer interessanten Rundreise durch den Oman. Wir haben Wüsten durchquert, sind extrem steile Bergpässe gefahren, haben Schildkröten bei der Eiablage beobachtet und auch sonst ein wunderschönes Land kennengelernt.
Start war Abu Dhabi.
Die Sheikh Zayed Moschee ist einer der grössten Moscheen der Welt vollkommen aus Marmor erbaut.
In ihr liegt der grösste teppich der Welt .
5625 qm und hat 2,2 Milliarden Knoten.

Kommentare 9

  • Cecile 10. August 2013, 22:30

    Ein klasse Foto, das mir sehr gefällt.
    Auch wenn der Turm in der Mitte nicht ganz aufs Foto gepasst hat. Ich kenne das, denn diese Dimensionen dort sind gewaltig und es ist nicht gerade einfach, alles aufs Foto zu bekommen.
    LG E.
  • B.Schalke 21. Juli 2013, 19:12

    Herrliche Bildgestaltung der Ornamenteboden ist sehr beeindruckend Peter
  • TOMO11 9. Dezember 2011, 20:37

    Sehr gute Bildgestaltung. Klasse.
    LG Thomas
  • Barbara Sch. 9. Dezember 2011, 8:18

    Wunderbar, was für ein herrliches Bauwerk!
    Die Weite kommt durch die Einbeziehung des Vordergrundes und die durchlaufende Schärfe besonders zur Wirkung
    Ich beneide euch um eure tolle Reise - das sind ja wirklich einmalige Eindrücke!
    Liebe Grüße Barbara
  • Thorsten78 8. Dezember 2011, 22:29

    Den Oman würde ich auch gerne bereisen.
    Bin gespannt auf Deine Bilder!
    Gruß
    Thorsten
  • Nati E. 8. Dezember 2011, 20:38

    Was für ein Mosaik, traumhaft! Da hätte ich auch auf das Minarett verzichtet. Sher schön!
    LG, Nati
  • Sigrid E 8. Dezember 2011, 19:14

    Ein fantastisches Bauwerk, zumindest der Teil den man hier sieht!!! Auch die Info dazu finde ich sehr interessant!!!
    Das war bestimmt wieder eine fantastische Reise :-)))
    LG
    Sigrid
  • Marion Stevens 8. Dezember 2011, 19:06

    Sehr informativ, dein Text; er hat bewirkt, dass ich meine Vorurteile in Sachen Golfstaaten noch einmal überdenken werde.
    Klasse Farben -und die "Einsamkeit" wundert mich auch. :-)
    Marion
  • Donik GP 8. Dezember 2011, 17:56

    Sehr interessante Aufnahme. Super Konstraste. Wie kann man das ohne Leute fotografieren?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von