Zurück zur Liste
Serpentinen in Südtirol

Serpentinen in Südtirol

22.749 10

Maik 2Prinz.de


Premium (Pro), Neubrandenburg

Serpentinen in Südtirol

Der Blick vom Scheitelpunkt einer Spitzkehre zwischen Sterzing und Meran zeigt den Höhenunterschied der Starda Statale Nr. 44 nach wenigen Metern. Diese Serpentine befindet sich am Gasthof Schlossberg im Passeiertal bei Meran, 4 Kilometer oberhalb von St. Leonhard, am Südhang des Jaufenpass.
Ich hatte hier beim Autofahren großen Spaß, wäre aber ungern mein eigener Beifahrer gewesen. ;-)

Hier der Blick in die entgegengesetzte Richtung:

Ein Stop lohnt sich ..
Ein Stop lohnt sich ..
Maik 2Prinz.de
Am Jaufenhaus ..
Am Jaufenhaus ..
Maik 2Prinz.de

Kommentare 10

  • Anton Gögele 11. Juni 2022, 16:40

    Tolle Aufnahme von dir! Diese Strecke bin ich einmal (1971) bei strömendem Regen und Nacht gefahren. Damals gab es noch keine Leitplanken, sondern nur alle x Meter Wehrsteine. Dafür gab es aber jede Menge Schlaglöcher bis zu zwanzig Zentimeter tief. Kannst dir denken, wie ich nachher fertig war.
    VG Anton
    • Maik 2Prinz.de 11. Juni 2022, 17:18

      Oh ja, das möchte ich mir garnicht vorstellen. Allein die Kombination von Dunkelheit und Regen macht ja schon alles andere als Spaß. :(
    • Anton Gögele 12. Juni 2022, 19:44

      Ich habe vom Jaufenpass bis St. leonhard damals bestimmt zwei Stunden gebraucht. Bei offenem Fenster musste ich sehen, dass ich die Wehrsteine wahrnehme. Die Lichter beim Auto waren dazumal ja auch nicht gearde toll. Aber wenigstens endete im Dorf die Reise gut.
      VG Anton
  • SR Fotos 16. September 2017, 12:51

    Klasse Aufnahme!!
    Der Blick von der Straße in ein fast endloses Panorma ist genau das, was mich immer wieder in die Berge zieht :)
  • Helmuth.S. 29. Juli 2017, 18:32

    Tolles Bild mit Klasse perspektive. LG Helmuth. S
  • Gegenlichtfreundin 29. Juli 2017, 18:11

    Der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Gerade im Tal ist das Spiel von Licht und Schatten wirklich fantastisch. Und der Weitwinkel ist bei so einem Motiv natürlich ein Muss.
    Gut gemacht!
    lgm
  • Philomena Hammer 29. Juli 2017, 10:22

    einen sensationellen Blick in die weite Tiefe :-)))) klasse :-)))
    LG
  • brennabor 461 28. Juli 2017, 23:10

    Wunderschön !!! So kenne und liebe ich Südtirol ...
    Vorder- und Hintergrund in harmonischem Verhältnis.
    Die Straßen dort sind alle sehr gut ausgebaut, ich habe beim Fahren da überhaupt keine Probleme. Nutze auch die Möglichkeiten oft zum Fotostop. Habe da eine sehr verständnisvolle Familie :-))
    Gruß Jens
  • alicefairy 28. Juli 2017, 16:37

    Ui. Na da hätt ich auch Muffensausen. Selbst als Fahrer auf der Hiergehtsbergabseite
    Lg Alice
  • homwico 28. Juli 2017, 16:08

    Ein herrlicher Bildaufbau.
    Prima Blick ins Tal.
    LG
    homwico