Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunter Linke


Basic Mitglied, Rudolstadt

September-Regenbogen

Was den Einem gleich eine kräftige Überschwemmung bringt, bringt dem Anderen, bevor es so richtig heftig wird ein kräftiges Naturereignis am Himmel

http://www.youtube.com/watch?v=xDwGbo6mlYM
Regenbogen über den Hügeln einer anmutigen Landschaft

Grau und trüb und immer trüber
Kommt das Wetter angezogen,
Blitz und Donner sind vorüber,
Euch erquickt ein Regenbogen.

Frohe Zeichen zu gewahren
Wird der Erdkreis nimmer müde;
Schon seit vielen tausend Jahren
Spricht der Himmelsbogen: Friede.

Aus des Regens düstrer Trübe
Glänzt das Bild, das immer neue;
In den Tränen zarter Liebe
Spiegelt sich der Engel – Treue.

Wilde Stürme, Kriegeswogen
Rasten über Hain und Dach;
Ewig doch und allgemach
Stellt sich her der bunte Bogen.

Johann Wolfgang von Goethe

Kommentare 12

  • Gunter Linke 30. September 2014, 14:28

    Ja klar habe ich dieses Pano aus mehreren Aufnahmen zusammengebaut. Genau genommen waren es 9. Da ist es scheinbar passiert das ich eben aus der Hand in der Querachse ein paar Wackler hatte und beim zusammensetzen passte dann der obere Rand nicht mehr richtig, so dass ich ihn beschneiden musste, leider. Mit der Kamera auf dem Stativ wäre das nicht passiert, da bleibt sie auf einer Linie.
    GG
  • THR Cadolzburg 30. September 2014, 13:54

    @Gunter: Bei dem Licht dürfte "von Hand" kein Problem sein. Hast Du mehrere Aufnahmen zusammengebaut?
    LG Thomas
  • Gunter Linke 27. September 2014, 21:28

    @THR Cadolzburg
    Mein Pech war, dass ich leider etwas zu spät die Kamera im Anschlag hatte und dadurch die Zeit fehlte das Stativ aufzubauen. Hab also alles aus der Hand aufgenommen.
    GG
  • THR Cadolzburg 25. September 2014, 15:47

    Den hast Du ja wunderbar erwischt.
    Warum hast Du oben nicht etwas mehr dran gelassen?
    So hätte man das krönende Dach wenigstens in der Phantasie des Betrachters ergänzen können.
    LG Thomas
  • Rainer Switala 25. September 2014, 10:24

    perfekt eingefangen von dir
    gefällt mir sehr
    gruß rainer
  • Henryk L 24. September 2014, 19:05

    ein grandioses Schauspiel hast Du erlebt und sauber auf den sensor gebracht
    Grüße, Henryk L.
  • tiedau-fotos 24. September 2014, 7:35

    Sehr stimmungsvoll zeigst Du das Ereignis - und das Gedicht passt hervorragend dazu
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Gerlinde Weninger 23. September 2014, 19:29

    wunderschön im bezauberndem licht!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Natur RB 23. September 2014, 19:00

    Ein wunderbares fast magisch wirkendes Panorama mit der traumhaften Lichtstimmung und als Krönung der Regenbogen !!!! Gruß Reinhard
  • Sylvia Schulz 23. September 2014, 18:23

    ein feines Pano und klasse der Regenbogen, ich hab zu meinem Leidwesen, ausgenommen in Südamerika, in diesem Jahr hier noch keinen gesehen
    LG Sylvia
  • Klaus Kieslich 23. September 2014, 17:55

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • Vitória Castelo Santos 23. September 2014, 17:53

    Eine grandiose Aufnahme in tollem Licht und wunderbaren Farben!
    LG Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz