Zurück zur Liste
Seltsames Kleid für eine 151

Seltsames Kleid für eine 151

2.815 9

P und I Walden


Premium (World), Paderborn

Seltsames Kleid für eine 151

SRI 151 170, damals an EGP vermietet, mit einem Zementsilozug auf dem Weg nach Geseke zur Beladung. Aufgenommen am 07.3.2014 bei Paderborn-Elsen.

Kommentare 9

  • Heinz Hülsmann 7. Februar 2024, 11:18

    Mir gefällt das verspielte Kleid sehr gut, sieht nicht so langweilig aus.
    Ein schönes Foto, sehr guter Bildaufbau!
    VG Heinz
    • P und I Walden 7. Februar 2024, 21:35

      Danke, die Aufnahmen in Paderborn-Elsen sind eigentlich aus dieser Perspektive bzw. mit diesem Aufbau ganzjährig möglich. Die limitierende Komponente, ist das eingesäte Getreide.
      In Bezug auf das Kleid, sind glücklicherweise die Geschmäcker verschieden. 
      VG Patrik und Ina
  • makna 6. Februar 2024, 23:25

    Eine 151 kann nichts verunstalten, dachte man sich ,,, aber dann: Kam DAS ... :-(
    ... als originelle Sache freilich hinnehmbar - und: Erstklassig eingefangen !!!
    BG makna
    • P und I Walden 7. Februar 2024, 21:28

      Zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie recht frisch in dem Kleid. Von daher hat man die mal mitgenommen. 
      Wie @Thomas Reitzel  schon anmerkte, der aktuelle Status ist unbekannt. Von einer Zuführung zu einem bekannten Verwerter haben wir ebenso wenig vernommen, wie von aktuellen Einsätzen.
      VG Patrick und Ina
  • Thomas Reitzel 6. Februar 2024, 9:52

    Nein, das verspielte Kleid steht ihr nicht gut, obwohl Blau ja grundsätzlich gut ist.
    Aber die schwungvollen Linien, sicher gut gemeint, sind bei einem solchen Sechsachser einfach nicht angebracht. Zudem hat man wieder den Fehler gemacht, das blaue Kleid bis zum Rahmen hinunterzuziehen, was wie immer etwas plump wirkt.
    Aber - natürlich löst man trotzdem aus, zu schnellelbig unsere Zeiten!
    Ob sie noch existiert? Für mich nicht eindeutig feststellbar.
    BG, Tom
    • P und I Walden 6. Februar 2024, 21:20

      Volle Zustimmung. Die Lok gibt es im Bestand von SRI noch, letzter Mieter war die inzwischen insolvente Deutschlandtochter von Widmer Rail Service. Was aktuell damit ist, entzieht sich unser Kenntnis. Letzte HU datiert aus 2021.
      VG Patrick und Ina
    • Thomas Reitzel 8. Februar 2024, 9:21

      Eben, letzte HU 2021, mehr geht nicht daraus hervor. Damit müßte sie noch betriebsfähig sein, aber wer weiß...
  • Burkhard Jährling 5. Februar 2024, 23:54

    Das stimmt. Das soll wohl beschwingt aussehen. Aber ich finde es einfach nur plump gemacht.
    VG Burkhard
    • P und I Walden 6. Februar 2024, 21:18

      Und das helle Blau ist nicht gerade vorteilhaft, wenn Bremsabrieb und sonstige Stoffe sich da erstmal festgesetzt haben.
      VG Patrick und Ina

Informationen

Sektionen
Views 2.815
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 24-70mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten