Zurück zur Liste
Selbes Motiv und anderer Blickwinkel

Selbes Motiv und anderer Blickwinkel

15.897 9

A.Sohr


Premium (Basic), Thüringen - zwischen Weimar und Jena

Selbes Motiv und anderer Blickwinkel

Zum Vorgängerfoto. Natürlich auch zu einem ganz anderem Termin. Dadurch das die Leuchtenburg so schön frei steht und weithin sichtbar ist, so glaube ich, gibt es nur wenige Tage mit Vollmond, an denen es unmöglich ist, ein solches Schauspiel zu beobachten.

Kommentare 9

  • colorfan 15. November 2021, 21:18

    absolut genial, deine Mondaufgangsimpressionen!
  • StaffArt 28. Dezember 2020, 21:33

    Mystische, Fantasie anregende Aufnahme in diesen etwas verblichenen Farben,
    die das Burgmotiv unterstreichen!
    LG Hedwig
    • A.Sohr 28. Dezember 2020, 22:05

      Es ist immer wieder erstaunlich, in welchen Facetten sich die Farben zeigen. Es spielen doch mehr Faktoren eine Rolle, als man anfangs vermutet.
      LG Andreas
  • Mawiemer 28. Dezember 2020, 11:00

    Das ist wirklich sensationell. Ohne Wolken wäre der Mond zu hell gewesen. Da passt alles....Glückwunsch
    VG Matthias
  • Wasserwagenpilot 22. Dezember 2020, 19:58

    Soll es wirklich genau so entstanden sein....?
    Sieht auf jeden Fall grandios aus!

    LG Ralf
    • A.Sohr 23. Dezember 2020, 23:13

      Hallo Ralf, ja es ist genau so entstanden. Es ist eine einzelne Aufnahme, aus einer ganzen Serie.
      Wenn es dann schon dunkler ist , ist es besser wenn ein Wolkenfilter ;-) vor dem Mond ist. Sonst ist der Unterschied zwischen Beleuchtung der Burg und Mond zu groß  und selbst BB reißt es nicht mehr raus. Ganz ohne wird es nur gaanz selten gehen? Manchmal kann man es auch mit HDR versuchen. Bei der großen Brennweite ist es allerdings problematisch, weil wir uns zu schnell drehen. Dann verwischt der Mond.
      LG Andreas
  • Pulu 22. Dezember 2020, 16:37

    Tolles Motiv! Hier warst Du zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Sieht schon fast kitschig aus, aber eben nur "fast". LG Pulu
  • Jörg Steland 22. Dezember 2020, 12:51

    Das ist ja unglaublich mystisch! Toll gelungenes Stimmungsfoto eines sicher seltenen Moments! VG, Jörg
  • alicefairy 22. Dezember 2020, 9:48

    Wunderschön die Aufnahme
    Lg Alice