Zurück zur Liste
Sehnsuchts - Upload

Sehnsuchts - Upload

848 12

Marie Sp.


kostenloses Benutzerkonto

Sehnsuchts - Upload

meine ersten Wilddogs sah ich 2004 im Hluhluwe-Imfolozi Park, in dem Jahr erwischte mich auch das °virus suedafricanus° - eine gar fürchterliche Krankheit, Heilung unmöglich. Vor 10 Tagen noch war ich davon überzeugt, dass mein Sparlöwe mir dieses Jahr keinen "Reha - Aufenthalt" spendiert, aber meine Infektion ist derartig fortgeschritten, dass ein Jahr ohne Reha - Massnahme einfach undenkbar ist. Und so verabschiedete ich 2008 mit der Gewissheit, auch 2009 etwas für meine Gesundheit tun zu können ;o) und nun ist alles gefixt - im September geht es wieder nach Süd Afrika, diesmal nach St. Lucia und vllt. treffe ich ja die Wilddogs im Hluhluwe-Imfolozi Park wieder.

aufgenommen im Kruger NP (südl. Teil)/ Südafrika/Oktober 2008
40 D | 70-300 DO | 300 mm | 5,6 | 1/500 sec
mehr Süd Afrika Wildlife:
und eine etwas andere Sicht der Reise ;o)

Gemeinsam
Ordner Gemeinsam
(8)

Kommentare 12

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Trine Gutjahr 19. August 2009, 19:44

    Ich drück Dir die Daumen... wenn ich Deine Fotos so sehe mangelt es Dir an Glück ja nicht unbedingt... wobei ich natürlich nicht die Qualität Deiner Fotos meine, das ist wiederum Können...
    LG Peter
  • Jacky Kobelt 22. Februar 2009, 21:29

    Bislang sah ich Wilddogs nur immer auf zu grosse Distanz. Ich beneide dich fast etwas um diese grandiose Aufnahme...

    Kompliment

    Jacky
  • Felicitas W. 16. Januar 2009, 12:48

    :-) Kann ich gut verstehen, ich halte es auch schon fast wieder nicht aus :-) und Wilddogs "fehlen" uns leider noch, wir hören nur immer von anderen, daß welch da wären bisher!
    LG Fee
  • Angelika Ritter 13. Januar 2009, 19:04

    ..kann ich voll und ganz nachvollziehen.
    war noch nicht mal aus dem land raus, da wusste ich schon das ich noch 32 wochen warten muss.
    bin auch wieder im september dort.
    und freue mich schon genau wie du.
    lg angie
  • Marie Sp. 9. Januar 2009, 18:05

    es freut mich, wenn euch meine Pics gefallen :o)

    @ Karin - vllt. sehen wir ja gemeinsam Wilddogs im Hluhluwe Imfolozi Park ;o) :o) - das wäre doch was *bg*

    @ I.S.O - bis auf etwas Tonwertkorrektur, auf FC - Format bringen und "unscharf maskieren" werden meine Bilder nicht bearbeitet, sonst wären es in meinen Augen keine Naturaufnahmen mehr ;o)

    @Ruth, Uwe und BeM - komisch, ich kenne keinen, der nicht mit dem Virus wieder nach Hause kam, fürchterlich ansteckend der Virus ;o)

    @ Tinka - ja, ich auch :o) er hat Ähnlichkeiten mit dem, den ich hier am Monitor zu stehen habe *ganzbreitgrins*

    lieGrü M@rie
  • Tinka Riggers 9. Januar 2009, 17:14

    Ich freu mich für dich!

    Diesen Wildog hier mochte ich von der Farbe/Flecken am liebsten leiden!

    LG, Tinka
  • BeM 9. Januar 2009, 7:05

    Wilddogs hatte ich leider noch nie, aber ich muss ganz heftig grinsen: ich hab auch für Sept. gebucht, allerdings Namibia. Bei mir gibts auch keine Heilungschancen!
    LG Beate
  • Ruth und Uwe Saliger 8. Januar 2009, 16:47

    Mein erstes Wilddog-Erlebnis steht leider noch aus!
    Den Virus kenne ich trotzdem. Du hast Recht: Absolut unheilbar.
    Tolle Aufnahme.
    LG Ruth
  • ex- Coach 8. Januar 2009, 16:14

    ...geht mir genauso...vor allem bei solchen Bildern...

    LG Karsten
  • I.S.O 8. Januar 2009, 10:04

    enger Schnitt kommt hier nicht schlecht, farblich recht natürlich und die Sehnsucht nach Afrika kann ich schon nachvollziehen....
    Gruß ISO
  • Bongi´s Karin 8. Januar 2009, 7:01

    **grins** Marie, mir ist gerade eingefallen, dass auch ich meinen ersten Wilddog 2004 im Umfolozi gesehen habe! Das ging aber alles so schnell, das wir erst später wussten, was wir da eigentlich gesehen haben! Leider hat die Zeit nicht für so ein schönes Foto gereicht! Umso mehr freue ich mich über Dein Pic und es ist somit für mich auch ein Sehnsuchts-Upload!!! Im Moment gibts sehr viele Wilddog-Aktivitäten im Park, wollen wir hoffen, dass dies so bleibt!!!
    VLG Karin
  • Doris Kühle 7. Januar 2009, 20:53

    ich kann dich voll und ganz verstehen
    sehr schöne aufnahme
    lieber gruß
    doris

Schlagwörter

Informationen

Ordner Afrika
Views 848
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz