552 6

sharie


Premium (World), Hagen

Seelenfenster

Seelenfenster

Von Zeit zu Zeit
sich zurückziehen
in das Haus
unserer Seele,
schweigen,
ausruhen,
ganz für sich sein.
Die Seelenfenster
vom Staub des
Alltags befreien,
an verschlossenen
Türen rütteln,
sch selber auf
den Grund gehen.
und dann hinaus treten in
die Sonne: Da bin ich wieder!

(Jochen Mariss)

Kommentare 6

  • Henry Nees 15. Dezember 2015, 17:02

    Tolles Motiv schöner Text. gefällt mir gut.
    LG Henry
  • Daniela Boehm 15. Dezember 2015, 1:27

    Wunderbar in Wort und Bild ...LG dani
  • DoroS 14. Dezember 2015, 22:24

    Leider fehlt uns das Schneckenhaus, aber Du drückst es mit Deinen Worten und dem Bild perfekt aus.
    Liebe Grüße Doro
  • felidae1 14. Dezember 2015, 14:31

    Davon mal abgesehen, dass es ein tolles Foto ist, bin ich jetzt wegen dem Gedicht etwas perplex. Da es mir so bekannt vorkam, hab' ich jetzt ganz lange gesucht und es gottseidank auch gefunden. Entweder der Jochen Mariss war Juni 2009 unter einem Pseudonym in REHA oder der Markus hat es schlichtweg stiebitzelt, den er gab folgendes
    Seelenfenster
    Seelenfenster
    felidae1
    als sein Gedicht aus. Ich fand es so klasse, dass ich es mir habe aufschreiben lassen.
    LG Andrea, die grad den Kopf schüttelt.
  • Heike T. 14. Dezember 2015, 13:02

    Klasse Foto, das passt!
    LG, Heike
  • esfit 14. Dezember 2015, 12:18

    Oh ja, das wäre manches Mal eine gute Idee - Bild und Worte hast du in eine wunderschöne Einheit gebracht.
    LG Edith