984 4

Marco Rupp


Premium (Basic), Hambrücken

Seekuh Hatz

die letzten 3! Tauchgänge unserer Südtour im Dezember verbrachten wir in Abu Dabab zur Seekuh Hatz. Auf dieser Hatz kam mir diese Turtle vor die Linse.

Beim dritten und für diese Safari letzten Tauchgang gaben wir nach 40 Minuten enttäuscht auf, und gerade als ich mein Jacket abgenommen hatte gröhlt die Crew dem 5m am Boot vorbeischwimmenden Dugong hinterher...

Life´s a bitch, and then you die....

Kommentare 4

  • Reinhard Arndt 17. August 2010, 0:21

    Wenn man mit mehreren unterwegs ist, kann man eine Kette bilden und systematisch suchen. Das führt oft zum Erfolg:
    Staubsauger
    Staubsauger
    Reinhard Arndt
    Die Turtle ist dann meist auch nicht mehr weit:
    huckepack
    huckepack
    Reinhard Arndt
    Zu den Möglichkeiten, mehr aus deinem Foto zu machen, hat Henry das Wesentliche schon gesagt.
    VG
    Reinhard
  • Henry Jager 16. August 2010, 21:17

    schöne komposition. spannende perspektive.

    die überbelichteten stellen sind nicht so tragisch, es ist alles da was es braucht um das bild richtig zu bearbeiten.

    - mit tiefen/lichter kriegst du vieles wieder hin
    - etwas gammakorrektur nachstellen
    - selektiv das cyan abdunkeln (farbton/sättigung) und mehr richtung blau stellen und etwas entsättigen.

    und du hast schon ein ganz anderes bild, dass richtig gut kommt. lohnt sich!

    gruss
    henry

  • Marco Rupp 16. August 2010, 10:21

    Nene, das ist ein Seacam Seaflash 250ttl. Das Wasser war jedoch ziemlich grün deswegen hab ich versucht so wenig wie möglich ins blaue zu Blitzen.

  • Thomas Tetzner 16. August 2010, 10:18

    Ja so etwas kenne ich. Aber das ist Natur und die lässt sich Gott sei dank nicht planen. Schade dass das obige Bild von der Beleuchtung so dürftig ausfällt. Liegt vermutlich an der Ausleuchtung mit einer Lampe.
    Grüsse Thomas