Zurück zur Liste
Seeba/Thüringer Rhön - Bearbeitet

Seeba/Thüringer Rhön - Bearbeitet

903 26

Zwecke


Premium (Pro), Meiningen

Seeba/Thüringer Rhön - Bearbeitet

Man kann natürlich mittels EBV, hier Paint Shop Pro 12.01, das unfertige Panorama so bearbeiten, dass die Kirchturmspitze nicht angeschnitten ist.
Dazu muss man es selber zuschneiden und umfangreiche Stempelarbeiten durchführen.

12 Freihand-Hochkantaufnahmen gegen das Licht, stark unten beschnitten und oben ergänzt.

Kameramodell Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 08.06.2008 14:56:50
Aufnahmemodus Verschlusszeitenautomatik
Tv (Verschlusszeit) 1/400
Av (Blendenzahl) 5.6
Messmodus Mehrfeldmessung
Belichtungskorrektur 0
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 100.0 - 400.0 mm
Brennweite 100.0 mm
Bildqualität RAW
Blitz Aus
Weißabgleich Automatisch
AF-Betriebsart AI Fokus AF

Seeba/Thüringer Rhön
Seeba/Thüringer Rhön
Zwecke


Beim Umschalten der beiden Aufnahmen sieht man die Veränderungen!

Kommentare 26

  • Zwecke 19. November 2008, 10:52

    danke uwe.
    lg horst
  • Zwecke 1. November 2008, 13:56

    danke günther :-)
    lg horst
  • Günther Weber 30. Oktober 2008, 19:19

    Stimme zu...
    ...oh, ich versteh ja was von fotogie :-)
  • Zwecke 30. Oktober 2008, 7:51

    danke jürgen.
    lg horst
  • Jürgen Becker 29. Oktober 2008, 19:55

    Prima Dein Vergleich. Arbeit lohnt sich in den meisten Fällen und hier auf alle Fälle!
    Nach 24.00 Uhr ist doch früh oder nicht??? lach mich weg...
    Liebe Grüße Jürgen
  • Zwecke 29. Oktober 2008, 12:20

    @trautel, hartmut, rainer: dankeschön für eure anmerkungen.
    @ hartmut: um den hellen himmel wegzubekommen, hätte man ihn etwas abdunkeln können, stimmt.
    aber besser wäre natürlich eine dri-aufnahme, ist aber freihand nicht möglich, wer von fotografie etwas versteht, wird mir da zustimmen.
    lg horst
  • Rainer Switala 29. Oktober 2008, 9:14

    muß gestehen so sieht es noch deutlich besser aus
    sehr gelungene bearbeitung
    gruß rainer
  • Trautel R. 29. Oktober 2008, 6:27

    sehr früh ins bett holte? das muss nach 24.00 uhr gewesen sein!
    ich sollte des öfteren einmal ein machtwort sprechen!
    aber die überarbeitung hat sich wirklich gelohnt. schade, dass wir nicht auf die idee gekommen sind, um an einem schönen herbsttag nochmals zu fotografieren.

    lg trautel
  • Zwecke 28. Oktober 2008, 22:44

    @an alle: herzliches dankeschön für eure anmerkungen.
    nachdem gestern abend trautel mich sehr früh ins bett holte, hatte ich heute schon um 6:00 uhr ausgeschlafen.
    zum frühstück war es noch zu früh, also das pano noch einmal gemacht und es bearbeitet.
    zeit der bearbeitung ca. 30 minuten und noch einmal 20 minuten verwaltung der daten:-)
    lg horst
  • Conny Müller 28. Oktober 2008, 22:25

    Deine Arbeit hat sich gelohnt.
    Ein richtig schönes Panorama einer wundervollen Landschaft.
    Sehenswert!
    LG
    Conny
  • Andreas E.S. 28. Oktober 2008, 21:57

    Das ist natürlich noch ansprechneder. Wie lange braucht ein so Geübter wie du, um so etwas zustande zu bringen. Ich vermute einige Stunden??. VG Andreas
  • Heidi G. K. 28. Oktober 2008, 21:30

    wobei mir natürlich dieses hier sehr viel besser gefällt. Die viele Stempelarbeit hat sich gelohnt. :-))
    Ein schönes sommerliches Panorama einer ländlichen Gegend.... :-))
    Gruß Heidi
  • Wolfgang Weninger 28. Oktober 2008, 21:05

    gut gemacht ... da bist du wirklich Meister
    Servus, Wolfgang
  • NR 28. Oktober 2008, 19:54

    Du gibt auch keine Ruhe bis es perfekt ist :-)
    Gute Arbeit
    LG Norbert
  • Günther Weber 28. Oktober 2008, 19:35

    Das muß aber eine Menge Arbeit gewesen sein, die Du da jetzt reingesteckt hast. Aber der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    LG, Günther