Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Sebstian Vettels neue Geheimwaffe

Sebstian Vettels neue Geheimwaffe

757 17

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Sebstian Vettels neue Geheimwaffe

American LaFrance (ALF) ist der weltweit fünftgrößte Hersteller von Feuerwehr- und Rettungsfahrzeugen in Summerville, South Carolina, USA mit einer bis in das Jahr 1832 zurückreichenden Geschichte.

Schon seit den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts wurden Feuerwehrwagen zu Rennwagen umgebaut, meist Speedster genannt. Dazu wurden die Rahmen gekürzt und die Ausstattung auf das Notwendigste reduziert.

Eine größere Anzahl von ALF-Fahrzeugen ist im Auto- und Technik-Museum Sinsheim zu sehen.

Dieser Motor hat folgende technische Daten:

Technische Daten:
•Baujahr: 1917
•Motor: 6-Zyl
•Hubraum: 14.000 ccm
•Leistung: 100 PS

Kommentare 17