Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
545 9

Klaus-Peter Beck


World Mitglied, Bergheim

Zwei Legenden

American La France “Feuersalamander”:
Amerikanischer Originalnachbau des Mercedes Simplex.

Imponierend sind die 23 Zoll Holzspeichenräder, die Außenkulissenschaltung sowie der Kettenantrieb. Der Feuersalamander ist die Attraktion bei Oldtimer-Rennveranstaltungen, bei denen er immer wieder eingesetzt wird.

Technische Daten:
•Baujahr: 1917
•Motor: 6-Zyl
•Hubraum: 14.000 ccm
•Leistung: 100 PS


Indian Scout 45" 1927

Die Scout wurde ab dem Jahr 1920 gebaut. Zunächst mit den damals üblichen Sackzylindern und 600ccm. Ab 1925 wurde sie mit abnehmbaren Zylinderköpfen ausgeliefert. Ein Jahr später konnte man sie wahlweise mit 600ccm oder 750ccm kaufen.

Technische Daten
Motor: Zweizylinder 4-Takt, Seitengesteuert
Hubraum: 744ccm
Bohrung x Hub: 73 x 89mm
Leistung: 18PS
Vergaser: Schebler
Räder: 26" x 3,00"
Radstand: 1384mm
Gewicht: 168kg
Höchstgeschwindigkeit: 112km/h

Kommentare 9