Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gabriela Ürlings


World Mitglied, Köln

Schwimmer

....gesehen und fotografiert in Florida/ Everglades

Anmerkung:>>
Ist zwar für die Gesamtheit der Bildwirkung nicht sonderlich wichtig, aber dieses Arrangement hat die Natur selber so erstellt, ich habe es nur so am Wasser vorgefunden. Die Pflanze, von der diese Blüte aufs Wasser geweht wurde, kann man bei uns im Blumengeschäft erwerben
( australisches Gänseblümchen ). In Florida wachsen sehr große Büsche davon.
In PS habe ich nur dem Wasser größtenteils die Farbe entzogen. Die Blüte hatte dieses schöne Lila.
Pro90IS

Kommentare 11

  • Monika Die 25. Januar 2003, 22:57

    Gabriela,
    mir gefällt die Aufnahme sehr, hat was asiatisches und erinnert gar nicht an FLA.
    Die Aufnahme wirkt noch besser, wenn man einen Meter vom Bildschirm wegrollt :-)
    LG Moni
  • Chris Waikiki 23. Januar 2003, 22:36

    Schön dezente Nachbearbeitung ... so ist das Bild ein Hit.

    lg Chris
  • Wiltrud Doerk 23. Januar 2003, 14:18

    Schöne Präsentation, gefällt mir gut,
    Gruß Wiltrud
  • Thomas Kirchen 23. Januar 2003, 8:47

    So hats die Natur geschaffen, auch wenn ich das arangement noch schöner finden würde wenn nur die zwei gekreuzten Ästchen mit drauf wären. Die entnahme der Farben vom HG kommt hier richtig gut.

    Gruss Thomas
  • Marianne Wiora 23. Januar 2003, 8:46

    Eine sehr schöne Komposition. Gruß Marianne
  • Rainer Titan 23. Januar 2003, 0:47

    koshima aki lässt grüssen...
    sehr schön (und) ruhig...
    (ich weiss noch nicht was
    ich von dem 1_pixel_rahmen
    halten soll...)

    pro! (^8

    der olli
  • Qingwei Chen 22. Januar 2003, 23:17

    Wunderschöne Farbe von der Blume über dem dunkelgrünen Wasser. Sehr guter Bildaufbau.

    LG Qingwei
  • Kornelia Riemer 22. Januar 2003, 22:38

    Hallo Gabriela
    Wunderbar, dass die Natur uns solche Arrangements schenkt. Aber es ist noch viel schöner, dass du es gesehen und für uns eingefangen hast.
    lg Conny
  • JörgD. 22. Januar 2003, 22:10

    Ja, die (fast) Komplementärfarben...;-) Nix zu meckern.
    Aber... Schärfe und Farbigkeit zwischen Blickfang und Hintergrund gehen etwas zu sehr auseinander, wodurch die Blüte etwas "ausgeschnitten" wirkt.
    Dabei gefällt mir so ein "einfaches " Motiv s e h r ....
    Grüße
    Meckerded
  • bild-erzähler 22. Januar 2003, 22:05

    Seit wann gibts denn Bilder in der FC in 3D? Das Gänseblümchen schwebt ja richtig auf dem Wasser. Und die Farben . . . ich liebe dieses grün. Hättest Du den Effekt auch mit Polfilter hinbekommen?

    Gute N8 . . . Thomas
  • Joe Stone 22. Januar 2003, 21:38

    Schöne Farbstimmung und Gesamtharmonie des Bildes. Gefällt mir.
    lg joe