Zurück zur Liste
Schweizer Milchkuranstalt...

Schweizer Milchkuranstalt...

6.591 7

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

Schweizer Milchkuranstalt...

...im Fürstenwallpark...
Etwa an der Stelle stand bis nach Kriegsende eine von mehreren Schweizer Milchkuranstalten in Magdeburg. Dort wurde seit 1899 Kuhmilch aus Schweizer Tälern für Kinder, Familien und Erfrischungssuchende ausgeschenkt.
Das Holzgebäude der einstigen Fürstenwall-Milchkuranstalt ist verschwunden. Dafür wurde im Einklang mit der Unteren Denkmalbehörde ein historisches Gartenhäuschen des Schokoladenfabrikanten Hauswaldt aus dem Herrenkrug dorthin umgesetzt. Es kommt dem historischen Vorbild nahe.
Mit Blick auf die Elbe und den Dom bietet die Milchkuranstalt am Fürstenwall ein einzigartiges Ambiente in Magdeburg.

Die glorreichen Sieben...
Die glorreichen Sieben...
Klaus Degen


Canon EOS 5D Mark IV
ISO 100
f 9,0
30 s
Canon EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
44 mm (KB)

Kommentare 7

  • Willy Brüchle 6. Oktober 2018, 9:39

    +++. Die Flaschen sehen aber nicht mehr nach Milch aus. MfG, w.b.
  • The Wanderers 26. September 2018, 11:55

    Hi Klaus***Irgentwie gefällt mir das besonders gut. Die Fasade  ist schon ein Hingucker.
    Gruss Eberhard
  • Günter Mahrenholz 18. September 2018, 17:23

    Gut geworden. Die oberen Lampen hätte ich wohl beseitigt.

    VG Günter
  • Hartmut Evert 18. September 2018, 1:39

    Ein klarer und perfekter Durchblick ins Geschäft, die Gäste haben aber lange Still gehalten.
    LG Hartmut
  • † Richard. H Fischer 16. September 2018, 14:09

    Was es nicht alles gibt, Klaus. Ein schönes kleines Häuschen. Sehr interessant sind die nach 30 Sekunden Belichtungszeit "fast immer noch" scharfen Gesichter der dort Sitzenden.
    Lieben Gruß, Richard
  • Karla M.B. 16. September 2018, 9:46

    Inzwischen kurt man dort mit lecker Bierchen...  ;o))
    Da habe ich auch schon mit Sanne-HH gesessen und den Tag ausklingen lassen.
    Herrlich urig und gemütlich sieht es dort aus...und ist es auch.
    KLasse Aufnahme.
    LG Karla
  • G Goldbach 16. September 2018, 6:52

    Das sieht sehr gemütlich aus!

    Gruß Guido.