Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

Schweifglanzstar - Lamprotornis purpuroptera

Größe: > 35 cm
Gewicht: > 200 g

Blau bis violett metallisch glänzend. Das Auge ist gelblich und beide Geschlechter sind gleichgefärbt. Als bedeutende Unterscheidung der Geschlechter, gilt die Körpergröße. Die Männchen sind etwas größer als die Weibchen. Schnabel. Beine und Füße sind schwarz gefärbt. In seiner Lebensweise ist er tagaktiv.

http://www.safari-afrika.de/html/schweifglanzstar.html

aufgenommen am 9.09.2013 - am Ufer des Mara-Rivers - Masai Mara / Kenya -e-

Kommentare 10

  • José Cambrer 13. Oktober 2013, 18:10

    Wunderbar gemacht !!!!
    LG Joey
  • Heurisch Dieter 13. Oktober 2013, 12:29

    Und wie er sich zeigt, der weiß dass er schön ist! Sehr gut aufgenommen! VG Dieter
  • Schnecke 61 13. Oktober 2013, 11:24

    ein toll schillerndes Gefieder !!
    lG Claudia
  • Daniela van Emmerik 13. Oktober 2013, 9:22

    Der glänzt ja in allen Farben, sehr schön aufgenommen.
    Lg Dani
  • Fotofan9 13. Oktober 2013, 8:21

    Es sieht fast so aus, als habe er es darauf angelegt, fotografiert zu werden. Sehr schöne Aufnahme. LG Harald
  • ripperl 13. Oktober 2013, 8:15

    Was für ein prächtiges Portrait, dieses wunderschönen Stars! Herrlich, wie stolz er seine schillernde Brust hervorstreckt! Die Augen sind ebenfalls genial!
    Eine tolle Aufnahme, Brigitte!
    Liebe Grüße Richard
  • kgb51 13. Oktober 2013, 8:06

    Sehr schön hast du den erwischt. Die sind glaube ich nicht ganz so häufig.
    LG Karl
  • Jürgen aus Lev 13. Oktober 2013, 8:02

    schöne Pose, gefällt mir.
    LG Jürgen
  • Prinzessin 2 13. Oktober 2013, 7:59

    Er macht seinm Namen alle Ehre so wie sein Gefieder glänzt..schön festgehalten..!!
    lg Ulrike
  • catweazle99-Tierfotografie 13. Oktober 2013, 7:25

    toll wie das Gefieder in der Sonne schimmert - tolle Aufnahme
    lg K.-Heinz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Masai Mara 2013
Klicks 179
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 200