1.235 19

Schwefelporlinge

Vier Tage später, mildes Licht , eine andere Perspektive und eine längere Brennweite. Erkennt ihr die Schwefelporlingsübersicht wieder...?
So läßt sich aus der zuerst gezeigten Fundortstudie eine völlig neue Sichtweise gewinnen.

Hier die Ausgangssituation zum Vergleich....

Kommentare 19

  • Horst Kropf 23. August 2016, 19:19

    Ja, dieses Licht lässt die Farben deutlich interessanter und leuchtender
    erscheinen. Das fortgeschrittenene Alter zeigt auch ein variableres
    Erscheinungsbild. Beeindruckend!!
    Übrigens habe ich gestern die ersten dieser gelben Teile in
    natura bei uns in einem kleinen Wald entdecken dürfen.
    Danke für Deine Weiterbildungshilfe!
    Gruß Horst.
  • Hartmut Bethke 23. August 2016, 18:35

    Hallo Burkhard, das gefällt mir arg. Herrliche Farben und Strukturen zeigt dein Bild. Da schaue ich gerne etwas länger hin :-)
    LG Hartmut
  • Traumbild 23. August 2016, 15:29

    Auch diese Aufnahme gefällt mir sehr gut, fast noch ein wenig besser. Was doch das Licht so ausmacht?
    Sehr schön auch das Umfeld dieser prächtigen Truppe.
    LG Claudia
  • Glücksfliegenpilz 23. August 2016, 14:05

    Man kann förmlich zuschauen wie sie wachsen, die Farben sind genauso leuchtend wie sie einem ja auch in der Wirklichkeit anstrahlen. Eine sehr schöne Aufnahme.
    Solche Glücksmomente einfangen macht ja allein schon glücklich.
    liebe Grüße Barbara
  • Werner Bartsch 23. August 2016, 13:25

    wunderschöne pilzgruppen schmücken diesen alten baumstamm
    lgw
  • Joachim Kretschmer 23. August 2016, 13:08

    . . . ja, so entwickelt sich der Pilz und der Baum muss leiden. Interessant ist die Farbänderung ins rötliche . . . Du zeigst einen wunderbaren 2. Überblick . . . Viele Grüße sendet Joachim.
  • Wolfgang Zeiselmair 23. August 2016, 12:40

    und ein schönes "drumherum" haben sich Deine Porlinge ausgesucht. Mal ne ganz andere Ansicht aber nicht minder schön.
    Servus
    Wolfgang
  • Christian Dolle 23. August 2016, 10:46

    Das sieht toll aus. Schönes Bild.
  • Charly 23. August 2016, 9:55

    Ach, Burkhard, da kommen noch welche. Und noch viele andere! Ganz bestimmt.
    LG charly
  • Burkhard Wysekal 23. August 2016, 9:05

    @Charly, ich habe sie alle erwischt. War nicht so einfach mit dem ganzen vorgelagerten "Grünzeug".Ich habe bestimmt noch weitere 100 Bäume umrundet. Da war kein einziger Schwefler zu sehen. Meine Quartett war da schon ein enormer Glücksfall...;-)).
    LG, Burkhard
  • Dominique BEAUMONT 23. August 2016, 8:42

    EXCEPTIONNELLE PHOTO BURKHARD
    Amitiés
  • Charly 23. August 2016, 8:18

    Sie schmücken den knorrigen Baum ganz vorzüglich. Hast du sie alle erwischt, oder sind noch welche auf der Rückseite? Jedenfalls ein toller Fund, den du vorzüglich im Bild untergebracht hast.
    LG charly
  • FlugWerk 23. August 2016, 7:46

    Schön die Farbtupfer so am Stamm, ein feiner Hingucker., LG Tina
  • Marguerite L. 23. August 2016, 7:31

    Schön, sie leuchten ja richtog
    GrüessliM
  • Heinz J. 23. August 2016, 6:09

    Hallo Burkhard,
    Deine Porlinge sind schon deutlich gereift. Schöne satte Farben haben sie bekommen und das milde Licht tut ihnen gut. Genauso wie die Pilze gefällt mir auch der "Urwald".
    VG, Heinz

    Burkhard, Du gehst mit Deinen Schlagwörtern recht sparsam um.

Informationen

Sektion
Views 1.235
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M10MarkII
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 8
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Gelobt von