Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.797 41

Doc Martin


Basic Mitglied, Bodensee

Schwebend

Dieses Bild wurde im Septemberheft 2005 der Zeitschrift NaturFoto veröffentlicht.
Aufgenommen im Verzsaca-Tal imTessin. Nach dem Sommer führt die Verzasca meist wenig Wasser.
Viele Mulden im Granit- Flußbett sind dann leer oder es führt ein kleines Rinnsaal geringe Mengen von Wasser hinein.
Die dunklere Schicht enthält Algen, die hellere führt noch relativ klares Wasser. Ab und zu verirrt sich ein Herbstblatt in diese Rinnsaale...
Nikon F 100, 1,8/85 mm, Velvia, Stativ, Scan vom Dia

Kommentare 41

  • Sabine Röhl 14. November 2010, 11:03

    Ein absoluter Hingucker - sehr schön!
    lg Sabine
  • Jeanny Müller 31. Oktober 2006, 18:53

    Wahnsinn - habe die Naturfoto im Abo, weil ich von den Auf´nahmen und Berichten total begeistert bin. Als ich gerade Deine Aufnahme sah, kam sie mir gleich bekannt vor! Finde sie in ihrer Einfachheit schlichtweg genial!!!!
    LG Jeanny
  • Doc Martin 12. September 2005, 14:51

    @Alle: Trotz der zwangsläufigen Qualitätsmängel durch den Scan scheint Euch das Bild ja echt zu gefallen. Das freut mich sehr und besonders die Tatsache, daß ich mit keinem geringeren FCler als NorBÄRT zusammen ein Bild in derselben Zeitschrift zum Thema"Formen und Farben" veröffentlicht habe...
    LG Euer Martin
  • Frank D.B. Brüning 9. September 2005, 17:44

    Das Foto kann was - bin total begeistert, auch wenn es eventuell arrangiert ist.
    LG Frank
  • Sandra Petrowitz 8. September 2005, 19:28

    Hab das Bild in der NaturFoto gesehen und wusste: Wird auch für mich wirklich wieder Zeit für eine Reise zur Verzasca... Die Landschaft ist einmalig, und Deine Bilder bringen das wunderbar zum Ausdruck.
    LG
    Sandra
  • Dieter Craasmann 7. September 2005, 6:24

    Ein ungewöhnlich schönes Foto, kein Wunder, dass es veröffentlicht wurde.
    Gruß Dieter
  • Dieter Schweizer 5. September 2005, 23:24

    wow...... gefällt mir gut. Muß gleich mal in Naturfoto danach gucken. Glückwunsch Doc

    Gruß
    Dieter
  • n o r B Ä R t 29. August 2005, 22:15


    GRATULIERE zur Veröffentlichung in NATURFOTO !!!
    Norbert

    * Angedockt *
    * Angedockt *
    n o r B Ä R t

  • Marko König 27. August 2005, 12:11

    Gefällt mir sehr gut - sehr schöne Komposition! Glückwunsch zur Veröffentlichung in NaturFoto. Hast Recht - der Druck wirkt noch besser.
    Viele Grüße,
    Marko
  • M.Gebel 27. August 2005, 11:12

    Ja... es ist fotokunst!!!! Ein Bild für die Wand... ganz klar.:-)
    LiGrü
    Markus
  • Angela Wolf 26. August 2005, 19:45

    fotokunst...!!!
    glg TB
  • Markus A. Bissig 30. Juni 2005, 18:58

    lieber martin
    gegenwaertig weile ich an einer marketingtagung in der welschen schweiz.
    zur abwechslung habe ich gerne einen blick auf deine neusten arbeiten gerichtet.
    obige fotog. verdient grosse anerkennung.
    lg markus
  • Doc Martin 26. Juni 2005, 22:21

    @Alle. Danke Euch Allen für die vielen positiven Anmerkungen. Zunächst fand ich es ein wenig zu konstruiert und fast poppig wegen der Farbe des Blattes im Vergleich zu den Steinen. Aber jetzt fängt es an mir auch zu gefallen...
    LG Martin
  • The Great Kaidan 25. Juni 2005, 22:30

    Hi Martin.

    Das ist wieder spitzenklasse.
    Denke im Original ist es auch schärfer als es hier wirkt.

    schöne Grüße
  • Günter Müller 24. Juni 2005, 13:55

    Gut gesehen, gut umgesetzt. Zeitlos schön

    Gruß aus der Südeifel

    Günter