Zurück zur Liste
Schwarzwälder Füchse: spielende Hengstffohlen

Schwarzwälder Füchse: spielende Hengstffohlen

2.237 4

Schwarzwälder Füchse: spielende Hengstffohlen

Sowas im Bild festzuhalten bin ich gerade dabei zu üben. Mein angestrebtes Traumfoto wäre: Galoppierende Pferde im aufstiebenden Schnee mit flatternder Mähne und leichtem Gegenlicht.
Aber schon die relativ "ortsfesten" Kabbeleien der Fohlen zeigten mir meine Grenzen.
Bei diesem Bild hatten die Lümmel mal wieder versehentlich eine Stute touchiert und diese schnappte nach dem verursachenden Fohlenhinterteil. Nur dass wegen der Auslöseverzögerung auf dem Foto der Kopf der Stute schon wieder fast zurückgeschnellt war. Dadurch habe ich vorne ein Stück ihrer Lippen abgeschnitten, was mich gewaltig geärgert hat, da der Gesichtsausdruck der Fohlen gerade bei diesem Bild sehr schön war. Als Kompromiss habe ich jetzt bis zum Po die Stute gleich ganz weggeschnitten.
Hoffentlich ergibt sich so eine Gelegenheit bald noch einmal, damit ich doch noch meine Traumfotos bekomme.


Die Herdenchefin: Schwarzwälder Füchse
Die Herdenchefin: Schwarzwälder Füchse
Elisabeth Hoch



Kommentare 4

  • De Wolli 21. November 2005, 19:17

    Ich stelle mir gerade vor, wie du dich auf den Rübensack wirfst. Wie meist wurmt einen bei solchen Geschichten das Fehlen des "making of".
    Diezwei Hübschen hier scheinen deine Aufmerksamkeit ja geradezu erregen zu wollen.
    LG
    Wolli
  • Marianne Tierspiegel 21. Februar 2005, 23:19

    Sehr guten moment festgehalten, sehr dynamisches Bild.
    Lg Marianne
  • Elisabeth Hoch 21. Februar 2005, 8:58

    @Astrid
    Diese hier hampeln überall und machen selten Pause.
    Hab sie an zwei Mittagen beobachten können. Am 2. Tag durfte ich sogar auf die Weide, hatte am ersten Tag gewartet, bis der Bauer sie holen kam. Leider wurde es trotzdem an Tag 2 nicht viel mit Fotografieren, weil einer der Strolche auf dem Matschschnee die Bremse nicht rechtzeitig eingelegt hat und an einer abschüssigen Stelle volle Kanne in den Zaun gerutscht ist, der dem Ansturm nicht gewachsen war. Die haben sofort ihre Chance genutzt und wussten genau, wo zuhause die Rübenpelletsäcke versteckt waren. Da habe ich dann Pferdebändiger gespielt, bis Hilfe kam und die Säcke verteidigt.
  • Astrid Haase 21. Februar 2005, 8:26

    Bei Pferden auf der Weide kann man schon froh sein, wenn die sich überhaupt bewegen...
    Ich habe schon so manche Stunde an den Weiden in Bonn verbracht aber meist grasen die Pferde nur. Da kommt sehr selten Aktion auf.
    Gruß
    Astrid