Zurück zur Liste
Schwarzer Apollo (Parnassius mnemosyne)

Schwarzer Apollo (Parnassius mnemosyne)

2.286 3

Pulu


Premium (Pro), Jena

Schwarzer Apollo (Parnassius mnemosyne)

Aufnahme vom 26.05.2014 aus dem Dreiländereck der Rhön (TH, H, BY): Seit einigen Tagen fliegen die ersten Männchen des "Schwarzapollo", eine Rot- Liste-1-Art in Thüringen. Dieser beeindruckende Ritterfalter kommt nur noch in ganz kleinen Populationen vor und ist hochgefährdet. Zum Glück war das Wetter nicht zu gut, so dass einige Falter noch nicht geflogen sind.

Kommentare 3

  • NaturDahlhausen 27. Mai 2014, 15:40

    Klasse Aufnahme vom schönen Falter
    LG
    Sven
  • Dennis Sanetra 27. Mai 2014, 15:04

    Tolle Aufnahme ! Ich war einen Tag vor dir dort und es sind echt dankbare Fotomodelle ;) sobald eine Wolke kommt setzen sich alle hin und man hat genug Zeit ein Foto zu machen. Schon echt praktisch !

    Gruß Dennis
  • WERNER-ZR 27. Mai 2014, 12:27

    Toll, diesen Apollo würde ich auch gerne mal sehen. Ich freu mich schon auf den Urlaub, wenn ich den Roten Apollo wieder besuchen kann.
    Eine wunderschöne, scharfe Aufnahme.
    LG Werner

Informationen

Sektion
Ordner Makro
Views 2.286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 4.3 mm
ISO 100