Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Schwarz...

.. Brennessselblüten sind so lecker - jedenfalls für die Raupe des Tagpfauenauges ;-) ..*
.. ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich bisher wenigen Schmetterlingen begegnet bin...
.. und nun habe ich am Feldrand eine Menge dieser Raupen an Brennesseln gefunden - mögen sie alle wunderschöne Pfauenaugen werden ..
*
http://www.teufelsmoor.org/

Kommentare 20

  • Katrin Peters 14. Juli 2010, 6:56

    Deinen kleinen "Piekser" sehe ich ja jetzt erst. Ich habe nie gedacht, dass so eine interessante Raupe in unseren Regionen zu finden ist!
    Gruß Katrin
  • Deadmoon 9. Juli 2010, 6:46

    Dein prima Makro gibt ja Anlass zur Hoffnung dass du doch noch ein paar Schmetterling mehr in diesem Sommer sehen wirst. Pass gut auf ihn auf! ;-)
    Liebe Grüße, Andreas
  • Dajana Schreiber 9. Juli 2010, 1:11

    da hättest du bis zur entpuppung wohl nur noch ein bischen länger draufhalten brauchen ;-) sehr schönes makro und farblich einfach *hammer* in dem schönen licht...
    lg dajana
  • Gernold Wunderlich 8. Juli 2010, 21:50

    Da ist dir eine sehr gute Aufnahme gelungen und solch ein motiv findet man/frau wohl nicht alle Tage.
    LG Gernold
  • Tomeos 8. Juli 2010, 19:33

    Sehr schönes Makro, das mit den Schmetterlingen kann ich nachvollziehen, auch bei uns im Eifelvorland habe ich nicht allzu viele gesehen.
    LG Tomeos
  • Cornelia Schorr 8. Juli 2010, 18:14

    Ich glaub, die Schmetterlingszeit beginnt dieses Jahr erst noch...
    Sehr gute Darstellung der Raupe!

    LG conny
  • Helga Sevecke 8. Juli 2010, 17:52

    Finde ich interessant, das Makro. Sicher wird dich bald ein Tagpfauenauge belohnen...
    ;-) Gruß Helga
  • tolbiacum 8. Juli 2010, 15:46

    tolles makro - sehr interessant
    lg elmar
  • Gundula Ida Gäntgen 8. Juli 2010, 15:45

    Kann man kaum glauben, dass aus solch eigentlich ekligem Tierchen so ein wunderschöner Schmetterling wird.Prima Aufnahme.
    LG Gundula
  • Hans-Peter Möller 8. Juli 2010, 14:42

    Die dunkle Färbung der Raupe macht sich ausgezeichnet.
    Mit dieser Aufnahme ist Dir wieder ein toller Wurf gelungen, Maren.
    LG aus Berlin
  • Josef Zenner 8. Juli 2010, 14:40

    Pfauenaugen gib es bei uns sehr viele, aber so eine Raupe habe ich noch nie gesehen.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Elisabeth Knoll 8. Juli 2010, 13:59

    Deinem Wunsch schließe ich mich gerne an, aber auch die Raupe ist wunderschön.

    lg Elisabeth
  • Wilhelm Gieseking 8. Juli 2010, 13:19

    Ich schließe mich Deinem Wunsch an und hoffe auch noch auf viele Pfauenaugen.Gesehen habe ich dieses Jahr noch keins!
    Übrigens- die Raupe ist todschick, und Du hast sie messerscharf ins Bild gebracht !
    Gruß
    Wilhelm
  • Ingrid H. 8. Juli 2010, 13:09

    das ist ja einigermaßen beruhigend, dass der nachwuchs gut genährt heranwächst! hübsches foto! lg, ingrid
  • Wolfgang Keller 8. Juli 2010, 12:43

    Mal sehen, ob ich auch noch welche sehe.
    Gutes Makro!
    LG Wolfgang