Zurück zur Liste
Schwarz-linierte Schlundsackschnecke

Schwarz-linierte Schlundsackschnecke

19.986 9

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Schwarz-linierte Schlundsackschnecke

Unten durch sehr knapp, lange gezögert dieses Bild hier überhaupt zu zeigen. Ihre beschwingte Art der Fortbewegung, sie fächert ihre `Segel` vor und zurück, bringt sie scheinbar auch ab und zu einwenig in Schieflache.

Schwarz-linierte Schlundsackschnecke
Schwarz-linierte Schlundsackschnecke
scubaluna

Schwarz-linierte Schlundsackschnecke, Black-lined sapsucking slug (Cyerce nigra)
Divesite: Housereef (Pulau Bangka, Nord Sulawesi/Indonesien)
Sea Souls Dive Resort, April/Mai 2019
60mm und Nauticam CMC 1 Nahlinse

Schwarz-linierte Schlundsackschnecke (Cyerce nigra)
Schwarz-linierte Schlundsackschnecke (Cyerce nigra)
scubaluna
Saftsauger
Saftsauger
scubaluna

Kommentare 9

  • L.O. Michaelis 19. Januar 2020, 17:34

    Als würde sie dich anschauen.
    Die Fortbewegungsart kommt hier sehr schön zur Geltung. Auch die Details sind gut zu erkennen. Hätte ich trotz des kleinen Mankos auch eingestellt...!
    LG
    Lars
  • Unterwasser Frank 17. Januar 2020, 16:44

    Hallo Reto 
    In den Farben kann man sich verlieren so viele feine Nuancen und Töne immer wieder schön.
    Auch wenn es nicht  perfekt ist mag ich es gerne betrachten besonders in der Vollansicht
    LG Frank
  • Mario Hallbauer 16. Januar 2020, 17:42

    Wunderschöne Farben und starke Perspektive. Schönes Tier.
    LG Mario
  • Hans J. Mast 16. Januar 2020, 15:07

    Die Schieflage der attraktiven Schneck macht das Bild besonders. Klar könnte man sich unten etwas mehr Platz wünschen. Aber Naturfotografie ist halt kein Wunschkonzert. Das Licht betont sehr gut die tolle Zeichnung der Schnecke und der Untergrund ist sehr schön gefärbt. Alles in allem also sehr sehens- und zeigenswert.
    LG Hans
  • Reto Aebi 16. Januar 2020, 14:39

    Unten ein bisschen mehr? Ja klar, wäre schön gewesen... aber das macht der frontale Blick und die optimale Schärfe von diesem wunderschönen Kriecher locker wett....!
    LG Reto
  • Ortwin Khan 16. Januar 2020, 13:21

    ...auch nicht wirklich ein großes Exemplar!
    Stark und manchmal kommt man einfach nicht in den Boden hinein :)
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Heinz Fr 16. Januar 2020, 8:44

    Sieht aus wie ein Bienenschwarm und hat absolut seine Berechtigung hier.
    LG Heinz 00
  • Kerstin Püttmann 16. Januar 2020, 7:18

    Erst durch das zusätzliche Bild konnte ich erkennen, was vorne und hinten , oben und unten ist :-) Das Bild gefällt mir sehr, die Schnecke ist ja unglaublich kompliziert aufgebaut und sieht mit ihren klaren Farben wunderschön aus! Bei der Wasserströmung ist eine gelegentliche Schieflage ja eigentlich gut zu verstehen! Liebe Grüße und einen schönen Tag! Kerstin